Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Stromversorgung Dallas KTel372
Dirk
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2013

Ich versuche ein Dallas 372 (kein LX) an mein Asterisk System anzuschließen. Als Gateway habe ich ein D-Link DG-104S und ein AudioCodes MP-204 ausprobiert. Allerdings liefern beide nicht genügend Spannung/Strom, um die Elektronik dieses Telephons zu versorgen. Wenn ich abnehme, höre ich kein Freizeichen und die grünen Lämpchen sind auch nicht so hell. Wenn ich das Telephon anrufe, klingelt es, allerdings können beide Seiten nichts hören.

Hat jemand in diesem Forum technische Daten mit Angaben über die erforderliche Spannung und den Strom, den das Telephon zieht?

Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung mit diesem Telephon an einer VoIP Anlage?

P.S. Die Gateways funktionieren eigentlich, und mit meinem W28 gibt's keine Probleme.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk vom 19.03.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Dirk,
ja messen kann ich schon, wird aber etwas dauern, weil das tel. festmontiert ist + ich mit der ganzen Meßausrüstung da hin ziehen muß. Datenblatt hab ich nicht direkt, aber ein FTZ-Schreiben/Blatt da steht was von minimal 17mA drauf, die wurden ja an unseren Postanschlüssen betrieben + die hatten so ca 60V, aber das war auch ein NST-Apparat, mußten also auch an 24V funktionieren
wolfgang
Dirk
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 18.03.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

Wenn das Telephon am DG-104S Gateway hängt, beträgt die on hook Spannung -17.8V, off hook sind es -6V und 26mA. Beim MP204 sind es -48.8V on hook und -5.8V 25mA off hook. Mit beiden Gateways hört das Dallas gar nichts. Die Gegenseite kann etwas sehr leise hören, wenn ich leise spreche. Wenn ich normal spreche setzt Clipping ein, lauter wird's nicht.

An meiner Bell Canada Leitung sind es -52V, bzw 5V und 54mA. Dieser Leitung traue ich auch nicht mehr so ganz, denn wenn das Telephon daran angeschlossen ist, klingelt es nicht einmal. Wer weiß, was das heutzutage für ein Anschluß ist. Vor ein paar Jahren konnte der noch IWV, aber das geht jetzt auch nicht mehr.

Kannst Du bei Dir mal Spannung und Strom messen, wenn das Telephon abgenommen ist?

Hast Du Datenblätter, die die Anforderungen des Telephons angeben? In den technischen Daten meiner Gateways steht außer "FXS Loop Start" nichts weiter über das Interface.

 dirk
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.03.2013

Hallo Dirk,

hast du denn die Möglichkeit den Dallas an einem analogen Anschluß zu testen, oder weißt du , ob er grundsätzlich funktioniert??? Der Strom liegt wie  bei allen analogen Telefonen so zwischen 20 + 30ma, (hat das FTZ früher so festgelegt), aber ich kann das mal messen, hab selbst einen, weiß aber nicht genau welchen Typ.
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas