Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
FeWAp wie hoch anbringen?
Gerhard Görgensmeyer
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2013

Liebes Forum,

der Deutsche liebt nun mal Vorschriften zu haben und bei der alten Post war ja nun auch eigentlich alles gereglt.

Daher: gibt es eine Errichtervorschrift, wie hoch ein FeWap anzubringen ist??
Pi mal Daumen nach Gefühl oder ist das wo genau definiert?

Wer weiß was?

MfG G. Görgensmeyer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gerhard Görgensmeyer
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2013

Also eher nach Gefühl. Ich werde mal messen. Dank an alle!

MfG G. Görgensmeyer
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 11.04.2013!  Zum Bezugstext

Naja, die Benutzer (Familie, Geschäftsleut, ???) müssen sich in Reihe aufstellen + nach dem kleinsten wird gemessen, die anderen kommen ja dann dran.
Ich hab nie einen Wandapparat installiert, konnte als 6-jähriger aber mit Hilfe eines Stuhles auch an unseren damaligen Wandapparat gelangen.
wolfgang
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas vom 11.04.2013!  Zum Bezugstext

Wenn der Apparat auf meiner Augenhöhe hängt, haben Menschen wie meine Exfreundin (1,60) vermutlich Probleme, den Nummernschalter zu erreichen ;-)

Will sagen: das ist so kundenspezifisch, dass es wohl besonders in Mietwohnungen keine besonders gute Idee war.
Klaus Mertens
anida.mertit-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2013

Hallo,
ich zitiere:
Fernsprechwandapparate werden ja nach Apparatetyp an mindestens zwei Punkten mit Holzschrauben an der Wand befestigt. Die Höhe über dem Fußboden ist so zu wählen, daß der Teilnehmer den Apparat bequem benutzen kann. Im Normalfall beträgt der Abstand vom Fußboden bis zur Oberkante des Apparates 1,60 m. Die Leitung wird durch eine Aussparung in der Grundplatte des Apparates bis zur Klemmenleiste geführt."
aus: Installation von Teilnehmereinrichtungen, Horst Eppert, Lehrbuch, transpress VEB Verlag für Verkehrswesen, Berlin,4. bearbeitete Auflage 1982

Gruß Klaus
Andreas
katertom01hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2013

Zu meiner Ausbildungszeit galt :

Ziffernblock / Nummernschalter in Augenhöhe des Kunden



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas