Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Grubentelefon BSG GFWw klingelt zu leise
Logan
(Mailadresse bestätigt)

  16.04.2013

Guten Abend,

ich habe ein Grubentelefon des Herstellers VEB BSG Berlin GF / Ww.
Habe dieses Telefon auch angeschlossen und es funktioniert, bis auf dass das Klingeln kaum zuhören ist.

Kann man da irgendwo eine Einstellung machen bzw im Telefon was umklemmen das es lauter klingelt??



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.06.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Logan vom 23.06.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,

analoger Telefonanschluss ist schonmal gut.
Eventuell muss der Wecker neu justiert werden, entweder die Glockenschale(n) neu eingestellt werden oder der Ankerabstand. Den Apparat selbst kenne ich nicht im Detail. Kannst Du das Gerät aufschrauben und z.B. die Weckerschalen etwas lösen und testweise etwas verdrehen?
Oftmals liegt es daran, dass der Weckerklöppel entweder zu dicht an den Weckerschalen anliegt und diese so dämpft oder zu weit entfernt ist und daher nicht richtig anschlägt.

Gruß,
Malte
Logan
(Mailadresse bestätigt)

  23.06.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Niels vom 05.06.2013!  Zum Bezugstext

Hallo danke für deine Antwort.

Also ich habe keine Telefonanlage.
Ich habe das Telefon direkt an einen analogen Telefonanschluss angeklemmt.


mfg
Niels
(Mailadresse bestätigt)

  05.06.2013

Wo hast Du es angeschlossen?
Im Standard werden 25Hz Rufwechsel ausgesendet. Da man bei den preiswerten Telefonanlagen auf einen Rufstromgenerator verzichtet (alles eine Preisfrage), nutzen diese die 50Hz Netzfrequenz. Das ist zu schnell für die Klöppel von den fetten Brummern.
Gerne lassen bei vielen elektronischen Telefonanlagen auch die Stromfestigkeit und/oder die Rufspannung zu wünschen übrig.

nicht hilfreiche Grüße
Niels



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas