Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W 49 Klemmleiste
1Estella1
(Mailadresse bestätigt)

  18.04.2013

Guten Abend,
ich bin (leider) neu im Forum und habe natürlich ein Problem. Habe mir einen W49 gekauft, aber ohne das Kabel mit TAE Stecker. Im Forum steht ausführlich beschrieben wo man die Schuh-Stecker auf der Klemmleiste anschließen muss.
Leider steht auf der Klemmleiste von meinem W49 kein "A". Gibt es vielleicht Grundplatten vom W49 wo die Klemmleiste anders genummert ist.Für den W48 gibt es ja genug Fotos für die Kabelbelgung aber für den W49 finde ich kein Foto mit Kabelbelegung. Fange gerade mit diesem Hobby an un muss also erst noch was lernen.
Jedenfalls vielen Dank an alle die mir helfen mein erstes Stück in Gang zu bekommen.
Viele Grüße von 1Estella1
 



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  25.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 1Estella1 vom 25.04.2013!  Zum Bezugstext

Hallo, das sieht aus als ob «a» und «W2» vertauscht sind. Dann kann man zwar Gespräche annehmen aber nicht wählen. Einfach mal vertauschen kaputtgehen kann nichts.
Klemme «W2» braucht man nur mit Zusatzwecker. Einfach nur «a» und «b» anschliessen.

Viel Erfolg!
1Estella1
(Mailadresse bestätigt)

  25.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 20.04.2013!  Zum Bezugstext

Guten Tag Herr Scheffen,
danke für das gute Foto. Habe die Kabels nun angeschlossen. Leider hat mein Telefonkabel andere Farben.
Ich habe a plus W2 und b angeschlossen. Ich kann angerufen werden und hab auch eine ganz störfreie Leitung, also ohne Rauschen usw..
Leider kann ich selber noch nicht nach draußen wählen. Habe bei E (auf dem Foto mit gelben Kabel belegt) verschieden Kabel angeschlossen. Aber es bleibt immer nur bei dem langen TUUUUUUT.
Vielleicht hätten Sie ja noch einen Tipp.
Möchte mich auch noch bei den andern Mitgliedern die mir geantwortet haben,bedanken
Viele Grüße
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  20.04.2013

Hier nochmal ein Detailfoto des Klemmbrettes, es ist ein sehr «frühes» W49, noch mit «Deutsche Post» gekennzeichnet.


Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 1Estella1 vom 19.04.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,
scheinbar gab es wohl doch zwei unterschiedliche Anschlussleisten im TiWa49 ?

Einmal wie beim W48 (da ja auch der 48er Schaltplan beim TiWa49 galt) und die wie man sie kennt, siehe Bild anbei. Diese dürfte die sein die du meinst und dir beim Anschluss helfen :-)

Anschlussklemmen auf dem Bild von links nach rechts:

°    °    °   °
a  w2  b  E

Grüße
Marco


1Estella1
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 18.04.2013!  Zum Bezugstext

Guten morgen, danke für Deine Antwort.
Ob ich A unbedingt brauche weiss ich nicht. Ich muss nur wissen wo ich die 2 Drähte( von der Telefonleitung) auf der Klemmleiste anschließen muss. Der W 49 hat ja eine andere Klemmleiste als der W 48 und von dem gibts ja bei Fernsprecher ein schönes Foto für Laien. Leider aber nicht vom W 49. Hätten Sie bzw. du vielleicht ein Foto wo man es sehen könnte.Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe.
MfG. 1Estella
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.04.2013

hallo!

wozu brauchst du denn "A"? zum anschliessen des TAE-steckers? dann nimm doch "a".

meines wissens gibt es bei deutschen apparaten kein "A" auf der klemmenleiste, jedenfalls habe ich noch keine klemme mit der bezeichnung gesehen. die österreicher haben "A" und "B" als netzan-
schluss gehabt, aber die hatten keinen W49 im programm, soviel ich weiss.

gruss, karlheinz



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas