Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Pruefgeraet PGt MSN zugelaufen
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2013

Hallöchen ihr Lieben.

Mir sind von nem Kollegen der beim Rueckbau taetig ist wie ich sporadisch ebenso, ein gutes Schaetzchen zugelaufen.

Foto folgt heuteabend noch wenn ich meine Digicam wiederhabe.

Bezeichnung Pruefgeraet PGt MSN.

Erster eindruck, Klares Pruefgeraet fuer diverse spielereien..riecht nach MSN70 Pruefgeraet.

sind3 Stueck beim Rueckbau gerettet worden die irgendwo eingebunkert wurden offensichtlich.

Kleinteile fehlten wie Kappen von den Signallampen und ein abgebrochener schalter/Taster das muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Frage an euch. da im INternet nur die seite vom Bunker Kossa zu finden ist aber nichts an Informationen darueber,

Was wisst ihr darueber?

http://www.rwd-mb3.de/ntechnik/pages/pgt_msn.htm
hier der Link zum Bunker Kossa (Hoffe das geht so inordnung)

Funktion unbekannt, Nrs wurde ueberholt da dieser festklemmte.

Ersichtlich ist das zB Nummernschalter admit geprueft werden koennen und noich einiges mehr. funktionen dadurch teilweise bekannt.

nur leider gabs dort keine Unterlagen o.Ä mehr dazu leider.

Lieben Gruß
Marc



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 24.04.2013!  Zum Bezugstext

hm. Ablaufzeit haben die offensichtlich über eine Kondensatorladung oder sonstwie auf ein Drehspulinstrument abgebildet. Geht ja. Das Impulsverhältnis scheint nicht mehr wichtig gewesen zu sein.
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2013

Soo die ersten Bilder, hoffe man erkennt genug und ich stelle mich jetzt nicht an wie der erste Mensch beim hochladen...

[Edit] wird ueber einen externen Pichoster laufen..weil Bilder zu groß hier... und ich moechte nicht mit eventuellen Details geizen.

- wie gebe ich hier die Emailadresse sichtbar?
ich schreibe dir eine Testmail, daraufhin ist antworten moeglich:)

http://250kb.de/u/130424/j/zNQhA2aWodAj.JPG
http://250kb.de/kEmaXqf (direktlink ausversehn geloescht>.<)
http://250kb.de/u/130424/j/EWqKMX3DiBzS.JPG
http://250kb.de/u/130424/j/Zj0IbgVu5e4m.JPG
http://250kb.de/u/130424/j/ODG4OEjx9C2r.JPG
http://250kb.de/u/130424/j/bkdDK3QZrR9w.JPG
http://250kb.de/u/130424/j/pqm1vozfRkZn.JPG
http://250kb.de/u/130424/j/MojEICuR7fMP.JPG

Bei gewuenschten Detailbildern o.Ä einfach nochmal Melden :)
das dieser Apparat fuer die MSN gedacht war ist aus der BEzeichnung ersichtlich, aber fuer manches reicht das auch fuer andere Zwecke..weil eine MSN ist mir leider wohl noch nicht zugelaufen :D
Klaus Mertens
anida.mertit-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2013

Das Prüfgerät PGt MSN dient zur Überprüfung der Teilnehmeranschlussleitungen und der Teilnehmerapparate, zur routinemäßigen Überprüfung der Funktionstüchtigkeit der „Mittleren Schalternebenstellenanlage 70“ und der „MSN 25“ und zur Erleichterung der Fehlersuche. Die Bedienung erfolgt durch Kippschalter von der Frontplatte aus.

Folgende Prüfungen sind möglich:
1. Prüfung der Nebenstellenanschlüsse einschließlich der Nummernschalterablaufzeit
2. Aufbau einer internen Prüfverbindung
3. Aufbau einer Prüfverbindung von der            Trennkammer eines Amtsumsetzers zum Amt
4. Aufbau einer abgehenden Prüfverbindung zum Amt
5. Aufbau einer ankommenden Prüfverbindung über das Amt
6. Nachbildung einer abgehenden Amtsverbindung
7. Nachbildung einer ankommenden Amtsverbindung
8. Überprüfung der Zähleinrichtung
9. Prüfung über die Prüfklinke des Speiseumsetzers
10. Prüfung über die Prüfklinke des Hilfsumsetzers
11. Prüfung über die Prüfklinke des Amtsumsetzers
12. Prüfung des Markierers

Habe die Bedienungsanleitung und die Beschreibung noch nicht eingescannt. Liegen aber eh schon bereit.

Klaus
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.04.2013

Hallo Marc,
gib doch bitte mal deine Mailadresse frei, oder mail mich an, hab da noch ein paar fragen, will aber das Forum nicht belasten
Danke wolfgang
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 23.04.2013!  Zum Bezugstext

Hallo marc,

mach mal ein paar Bilder. Würde mich interessieren, wie das mit der Ablaufzeit gelöst ist, das Impulsverhältnis kann man ja recht einfach mit einem Drehspulinstrument anzeigen.
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 23.04.2013!  Zum Bezugstext

auf der Skala ist ne Ablaufzeit mit angegeben..also Nrs Pruefen geht definitiv. meine Kamera hab ich leider immernoch nicht wieder.

sollte eigentlich heute geschehen.

Auf der Skala sieht man die Zeitspanne die min und maxwerte...(ganz unten) daran erkennt man ob dieser sauber laeuft oder nicht.

Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2013

erstmal in Tastenanordnung sehr ähnlich dem kleinen Prüfschrank 50, also eine abgespeckte und modernisierte Form davon. es fehlen das Amperemeter und der Zungenfrequenzmesser, also genau die Sachen zur Nummernschalterprüfung. Aber vielleicht ist das dort anders gelöst. Mach mal Bilder.
Jedenfalls ein schönes Spielzeug, kann man auch zum Leitungen nach innen und aussen prüfen an anderen Nebenstellenanlagen nutzen. Oder als Telefon verwenden, geht vermutlich ohne Umbau.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas