Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
komischer EVZ im Altbundesgebiet
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2013

Ich habe heute einen alten EVZ gesehen, den ich zeitlich nicht zuordnen kann. Es ist augenscheinlich aus Guss wie ein EVZ der Reichspost, trägt jedoch auf dem Deckel nur die erhabene Aufschrift "Post". Vielleicht stammt er aus der (unmittelbaren) Nachkriegszeit?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2013

Deiner Beschreibung nach handelt es sich um einen EVza 25 der ab ca. 1959 erst durch den EVza 59 und dann durch den EVza 64a abgelöst wurde.
Zeitlich würde ich den von Dir beschriebenen EVza in die 50er Jahre einordnen.

Gruß Klaus



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas