Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Freizeichen - aber wählt nicht
Nepomuk
(Mailadresse bestätigt)

  18.05.2013

Moin,
jetzt habe ich die Suchfunktion benutzt und gelesen und hab doch keine Antwort auf meine wahrscheinlich einfache Frage gefunden...

Zielsetzung war zwei Telefone mit Wecker/Glocken zu verbinden.. in der Bucht ein Holztelefon-Replika mit Wählscheibe BJ. 1980 gefunden. Angeschlossen - funktioniert. Direkt am Telefonanschluss sowie an der AGFEO AC14. Nun verschiedene Postwählscheibentelefone zb. FetAp311-2 an die AGFEO sowie auch direkt am Telefonanschluss angeschlossen.. Funktioniert nicht.

Immer dasselbe Ergebnis.. Höre Freizeichen kann aber nicht wählen.. Beim Wählen wird auch der Rufton nicht unterbrochen bzw. leiser... ich höre auch kein Knacken welches von der Wählscheibe kommt..an der TA kann es glaub ich nicht liegen das sie automatisch das Wahlverfahren erkennt.. hab jetzt hier 6 Wählscheibentelefon rumflacken und keins funktioniert..
Kann mir jemand bitte helfen... der Selbstzweifel wächst grad dramatisch... ich revanchier mich dann auch gerne bei kapazitiver, induktiver und optoelektronischer Sensorik..;-)

Danke
Nepomuk



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Nepomuk
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 19.05.2013!  Zum Bezugstext

Hi, Danke fürs schnelle Feedback. Jepp, b mit w2 verwechselt...

Erschwerend kam hinzu das noch ne Ader gebrochen war... mal funktionierte es dann mal wieder nicht.. nicht ganz 6 Std später... Fehler gefunden...

Fazit: Kaum macht man's richtig - funktioniert's. :-)

Angenehmes Restpfingstwochenende

LG
Nepomuk
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.05.2013

Hast du die auch richtig (a/b an a/b) angeschlossen? ... oder TAE Stecker in Dose gesteckt???
Da ist evtl statt a, oder b,  W2 angeschlossen, dann ist der Wählscheibenkontakt überbrückt.

Dann überprüf erstmal die Anschlüsse, wie ein TAE stecker angeschlossen sein muß, kannst du gugeln, die Anschlüsse im App sind evtl bezeichnet mit a,b ansonsten bei den Anschlußkabeln durch probieren prüfen, man braucht nur a + b
wolfgang
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.05.2013

merkwürdig. Am gleichen Port der AGFEO? Telefonanlagen merken sich zuweilen, welches Wahlverfahren auf welchem Port kommt.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas