Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 an FB 6360 von Kabel Deutschland
Michael M.
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2013

Hallo Telefonforum Gemeinde,

vor kurzem habe ich mir ein altes W48 gekauft und dazu ein IWV-MFV Konverter mit Netzteil zum Betrieb an einer FB 6360 Cabel. Aber die ganze Sache will nicht richtig funktionieren. Ich kann zwar angerufen werden, das geht problemlos, aber ich kann niemanden anrufen. Nach der Wahl der ersten Nummer ertönt ein "dreimaliges Tuten - Pause - dreimaliges Tuten - ....". Kann mir jemand bei diesen Problem helfen oder einen Link von diesen Forum geben, wo das Thema eventuell schon behandelt wurde?

Danke im voraus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 15.06.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Michael,

ich habe die baugleiche 6360 von Unitymedia, und nutze viele meiner Telefone ohne Konverter an der Box.
Ich kann dir gerne den Nummernschalter justieren, dann läuft er an der FritzBox wieder einwandfrei.
Bei Interesse schreib mir einfach eine Mail (unter meinem Namen)

Gruß
Christopher
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael M. vom 15.06.2013!  Zum Bezugstext

Eine weitere Möglichkeit wäre ein ISDN-Umsetzer.
Ältere Modelle unterstützen Impulswahl problemlos.
In meinem Fall habe ich ein TA-33 drangeklemmt.
Wenn alles verdrahtet ist, Hörer abnehmen,
eine Null ziehen, auflegen und
dann viel Spaß beim stilvoll telefonieren.

Wenn es dann noch nicht funktioniert, sollte man sich
den Nummernschalter tatsächlich mal näher ansehen.

Übrigens, das W48 wäre das Letzte, was bei den Versuchen
kaputt gehen würde.
Michael M.
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Roland II vom 15.06.2013!  Zum Bezugstext

Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Konverter entfernt. Jetzt ist das "dreimaliges Tuten - Pause - dreimaliges Tuten - ...." sporadisch. Das soll heissen, mal kommt es nach der zweiten mal nach der fünften mal nach der achten gewählten Nummer. Aus Deiner Antwort entnahm ich, daß der Nummernschalter daran Schuld sein kann. Im Forum habe ich darauf hin geschaut, wie man das Problem beheben kann aber ehrlich gesagt, ist mir das alles zu heftig. Ich habe die Befürchtung, das ich es bei einem Eigenversuch komplett kaputt mache und das wäre bei so einem schönen Teil mehr wie ärgerlich. Gibt es jemanden, der sich mein W48 mal vornehmen könnte?
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2013

die Fritzbox 6360 kann Impulswahl, du brauchst den Konverter nicht. Allerdings muss dein Nummernschalter ziemlich genau justiert sein, da die Fritzbox wohl recht intolerant auf zu langsame oder zu schnelle Nummernschalter reagiert. Versuch es einfach mal ohne Konverter. Die Fritzbox braucht teilweise recht lang bis sie die Verbindung aufbaut (ich habe den Anschluss von Kabel-BW, aber das dürfte keinen Unterschied machen). Wenn du eine Nummer gewählt hast, also nicht die Geduld verlieren.

Der Konverter lässt vermutlich die Wählimpulse durch und macht zusätzlich die Wähltöne. Dann fasst die Fritzbox die Impulse als Flash auf und schaltet auf interne Wahl.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas