Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Vorsatz Gebührenanzeiger 55 Anschaltung
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2013

Ich habe einen Vorsatz Gebührenanzeiger 55 mit Zeigerrückstellung (Firma Merk telefonbau )erworben. Ich vermute , dass dieser mit 16Khz Impulsen gesteuert wurde. Ich habe eine Wähl-Vst System 50 klein als Privat Museum (Eigen und Umbau) und möchte den Gebührenanzeiger mit an einem W 38 betreiben . Hat jemand eine Idee , wie ich das realisieren kann? Mir ist das nicht ganz klar . Ich kenne diese Dinger nur aus dem Postamt.(öffentliche Sprechstelle)
Danke Alex



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  22.06.2013

Nun, das größere Problem dürfte die VSt-seitige Erzeugung und Einspeisung der 16-kHz-Gebührenimpulse sein, wenn es denn technisch "vorbildgerecht" sein sollte...

Vielleicht zumächst hier erst einmal ein wenig stöbern:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?tin=&kategorie=&begriff=Gebührenimpuls+erzeugen&seite=1
Mathew44
cts-kirchheimgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.06.2013

Hallo Alex,

der Gebührenzähler wird in Reihe vor den Apparat geschaltet, er sollte für die Amtsleitung die Klemmen La/Lb haben und für den Apparat dann die Klemmen a2/b2, ich bin allerdings nicht sicher ob alle Hersteller zu allen Zeiten diese Klemmenbezeichnungen hatten, schreib doch mal welche Klemmen du in dem Gebührenzähler hast.

Gruß Matthias



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas