Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
GWN Relais-Einheit
john2327
(Mailadresse bestätigt)

  28.06.2013

Ich bin für einen Schaltplan für einen GWN Relais-Einheit suchen;
Die Markierungen sind wie folgt;
RFT VEB 308
2318. 001-11807
549 S 694.
Ausg. 1a
549 Bs 694
Ausg. 1.
Relais S, R, T und U.
Grüße,
John



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Relaisputzer vom 02.07.2013!  Zum Bezugstext

Nu lass uns nicht doof sterben, Alex. ZB-Umsetzer für GWN?  Die sind doch von Hause aus ZB.
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  02.07.2013

Hallo John , warum hast Du nicht eher gefragt , von mir hast Du die Schiene. Es handelt sich wie bereits erwähnt um einen ZB Umsetzer . Dieser ist auf der Schiene zweimal verbaut . Daher die zweifache Relaisanzahl und der zweifach eingebaute Ortsleitungsübertrager . Die Schaltung kann ich bei Bedarf schicken.Ich habe eine ganz alte Mappe mit GWN Unterlagen da. Grüße Alex
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 29.06.2013!  Zum Bezugstext

Hallo John, danke für die Bilder. Am Besten, Du stellst die hier auch mal ein.

Offenbar irgend ein Umsetzer, zwei pro Relaisschiene.

Auf er Seite von Klaus Mertens gibt es eine sehr gute Aufstellung, aber bei Deiner Zeichnungsnummer hat die eine Lücke.
Auffällig ist die Rändelschraube am R-Relais. Das war also offenbar in seiner Empfindlichkeit einstellbar. Ich tippe mal auf Rufempfang. Also möglicherweise sowas wie ein OB-Umsetzer. In der DIVA 68 gab es Umsetzer für die Direktleitungen in ZB und OB- Variante, wenn ich mich recht erinnere auch mit so einem Lötbrückendings für bestimmte Einstellungen. Leider sind meine DIVA-Unterlagen seit Jahren nicht auffindbar, vielleicht kann jemand helfen. Ist nur so eine Intention, kann auch was militärisches gewesen sein, da gab es ja auch viel OB-Kram.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.06.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus Mertens vom 29.06.2013!  Zum Bezugstext

interessant. Was ich gefunden habe ist
549S696  das war ein Umsetzer zum Anschluß von ZB-Apparaten an Fernämter 36.  Geht wohl Richtung Exoten.
Klaus Mertens
anida.mertit-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.06.2013

Hallo John,
bei dem Gerät 549 S 694 handelt es sich gemäß "Lehrmaterial für die Ausbildung bei der DP -  Selbstwählfernverkehr" um einen Umsetzer in der Einrichtung der Vermittlungstechnik.
5 = Einrichtung der Vermittlungstechnik
4 = Umsetzer
9 = gibt an wofür (4 wäre SWFV)
S bzw. Bs = Stromlaufplan bzw. Bauschaltplan
6 = Art des Umsetzers (5 wäre Us mit Wechselstromzeichengabe)
Viel Erfolg beim Weitersuchen.

Klaus

Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.06.2013

Kann ich nicht finden, mach mal ein Bild.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas