Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
TelefonkabelHörekabel anschließen und woher bekommen?
PAZ28
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2013

Hallo!

bin seit ein paar Tgen stolzer Besitzer eines FeTAp 611-2 vom 3.72 ohne Erdtaste.

Mein Problem ist nun, dass das Telefonkabel fehlt und die Ummantelung des Hörerkabels beschädigt ist. Beim Telefonkabel fehlt allerdings auch der Stecker im Telefon so das ich weder weiß, wie er aussieht noch wie er verdrahtet werden würde wenn ich einen hätte...

Meine Fragen sind nun:

1. Wo bekomme ich ein Telefonkabel für dieses Telefon her.

2. Wo bekomme ich den Stecker (um das Kabel im Telefon anzuschließen) her oder wie nennt der sich im Fachjargon so das ich weiß wonach ich suchen muss.

3. Kann ich ein Hörerkabel von einem neueren Posttelefon (vllt FeTAp 71 o.ä. aber dementsprechend auch gebraucht) benutzen oder kann ich die Kabel auch noch irgendwo neu kaufen?

4.Wie verdrahte ich den Stecker im Telefon richtig (Schaltplan).

5.Kann ich das Telefon einfach anstelle unseres "neuen" Festnetztelefons in das Telekom Speedport, oder wie das Gerät heißt, stecken oder brauche ich da schon so einen HDK Konverter für?

Ich geb zu, es ist ein bisschen was, aber für Profis auf dem Gebiet bestimmt alles leicht zu beantworten... :-) Ich danke auf jeden Fall schonmal im voraus für alle produkiven, oder wenigstens gutgemeinten, Antworten.

Gruß Alex



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2013

Die Kabel vom FeTAp 71 passen auch beim 611er; bei sowas hat die Post sehr auf Kompatibilität geachtet. Auch gebrauchte Kabel kannst du ruhig verbauen, so lange sie äußerlich in Ordnung sind und das Telefon nachher funktioniert. Allerdings hat das graue 611er im Original graue Kabel; beim 71er gibt es meines Wissens nur schwarze. Und, bevor ich's vergesse: Die Kabel von neueren Geräten der "breiten" 80er-Jahre-Posttelefone, etwa vom 01 LX, passen nicht - die werden mit einem anderen Stecker mit dem Gerät verbunden.

Was das Anschließen angeht: Die Kabel sind mit Steckern mit dem Gerät verbunden. Einfach die Abdeckplatte hinten am 611er abschrauben, dann kannst du Hörer- und Anschlusskabel einstecken. Und im Hörer die beiden kürzeren Kabelenden ans Mikrofon und die beiden längeren an den Lautsprecher anschließen - geht sowieso nicht anders. :-) Ansonsten durchsuch mal das Forum, ich glaube, hier gab's auch schon mal 'ne Anleitung.

Viele Grüße, Wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas