Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Anrufbeantworter
T FAX 301 TA
nik100943
mathias-boerscht-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2013

Hallo,
ich verwende zwei T FAX 301 TA seit Jahren und bin im Grunde sehr zufrieden damit.
Mir fällt seit Jahren auf, dass die "Strahlung" meiner Mobil-Telefone (handys), wenn ich einen anderen Anrufer anwähle oder wenn sich das handy regelmäßig beim Provider meldet, in den T FAX 301 TA hörbar wird, wenn ich mich in der Nähe des T FAX befinde. Ich "höre" also regelrecht die Aktionen meines handy NOKIA 6020 im Lautsprecher des T FAX 301 TA. Schon zweimal wurde diese Strahlung des handy im Lautsprecher so laut, dass anschließend der Anrufbeantworter des T FAX zerstört war. In einem Fall waren die Stimmen auf dem AB nicht mehr hörbar, weil total verzerrt, in einem anderen Fall konnte ich bei der Kontrolle der Ansagetexte des AB nur noch ein lautes schrilles "Kreischen" vernehmen.
Deswegen musste ich schon zwei T FAX 301 TA auswechseln.
Frage an die Community:
Ist diese zerstörerische "Interaktion" zwischen Mobil-FON-Strahlung und AB des T FAX 301 TA bekannt ?
Gibt es Möglichkeiten, die "Festplatte" oder das Magnetband (?) des AB vom T FAX 301 zu löschen und damit wieder einsatzbereit zu machen ??
Ich weiss, das T FAX 301 TA ist seit 2003 nicht mehr in Produktion. Vielleicht wegen der Problematik dieser "Interaktion" ?? Ich halte es aber für ein sehr gutes Kombigerät und würde es gerne weiter benutzen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen :-)))
Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2013

Elektronische Geräte gehen von "Handystrahlung" i.a.R. nicht kaputt. Es ist allenfalls so, daß die irgendwelche Konfigurationseinstellungen durcheinander bringen. Dagegen hilft fast immer ein Totalreset.

Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung sagt, daß das Gerät einen Stützbatterie (9V) für den AB hat. Ehe ich lange nach einer Generalreset-Funktion suche, würde ich die Batterie einfach rausnehmen, das Gerät vom Strom und Telefonnetz trennen und so über Nacht stehen lassen. Nächsten Tag Batterie rein und Strom an, AB neu besprechen. Wenn das nicht hilft, kann man ja immer noch tiefgründiger nachdenken.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas