Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Fetap 791-1 Impulswahl Umstellung
fetap
(Mailadresse bestätigt)

  28.08.2013

hallo zusammen!
unseren FeTap 791-1 hat bis vor unserem Urlaub eigentlich perfekt funktioniert, aber seitdem wir zurück sind will es nicht mehr !!!!
Ich habe einen Kabeldeutschland Anschluß und der Telefon ist an einem "CVE-30360 Router" angeschlossen. Wie gesagt es hat ein Jahr lang prima funktioniert und jetzt kann man nur Anrufe bekommen, aber sobald man eine Zahl "dreht" gibt er nur so einen schnellen Ton und es nutzt nicht weitere Zahlen zu wählen.
Der Mitarbeiter von Kabeldeutschland meinte ich müsste das Telefon von Mehrfrequenzwahl auf Impulswahl umstellen.
Weisst jemand hier wie das geht????

vielen Dank!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 29.08.2013!  Zum Bezugstext

Für Bastelfreudige gibt es auch einen internen MFV-Konverter von einem niederländischen Kollegen.
fetap
(Mailadresse bestätigt)

  29.08.2013

Ja, sorry ich habe es durcheinander gebracht!!! vielen Dank für eure Hilfe!!
Robin
(gute Seele des Forums)

  29.08.2013

Moin fetap,
der FeTAp 791 als "Wählscheibentelefon" besitzt einen sogenannten "Nummernschalter" (Gesamteinheit mit Wählscheibe und zugehöriger Wählmechanik auf dahinter) als Wählorgan.

Ein solches Telefon selbst kann nur Impulswahl (IWV) und ist grundsätzlich nicht auf Mehrfrequenz/Tonwahlvwefahren (MFV) umstell- oder umrüstbar!

Es gibt jedoch externe IWV/MFV Konverter, die zwischen Telefon und Anschlußdose geschaltet werden können.
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht, doch gibt es eine Reihe Beiträge hier im Forum.

mfG
Robin
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  29.08.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 28.08.2013!  Zum Bezugstext

Außerdem ist der Mitarbeiter von Kabeldeutschland anscheinend etwas verwirrt, es müsste genau umgekehrt sein.
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  28.08.2013

Der 791-1 hat gar kein Mehrfrequenzwahlverfahren sondern nur Impulswahlverfahren.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas