Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Wer kennt dieses Werkzeug?
Reinhard Helsper
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2013

Es handelt sich um einen fast 1 kg schweren massiven Handgriff von Siemen&Halske, an dessen Vorderseite 2 herausnehmbare Messer angebracht sind.
R. Helsper





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hermine Tuzzi vom 30.09.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Hermine,
das sind Steigeisen, die sehen etwas anders aus, sind grösser + werden nicht von Siemens hergestellt, gugel mal im Netz, da wirst du bestimmt fündig

hab selbst kein elektronisches Bild

gruß wolfgang
Hermine Tuzzi
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reinhard Helsper vom 30.09.2013!  Zum Bezugstext

Es ist aber kein Klettergerät zum Besteigen von Telegraphenmasten o. ä.?
Reinhard Helsper
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von günter jörgen vom 29.09.2013!  Zum Bezugstext

Der Griff ist nicht drehbar, es gibt auch keine Schlagspuren irgendwo. Die "Messer" - als solche werden sie laut Gravur bezeichnet - sind nur an der Spitze scharf zugeschliffen, bestehen offenbar aus gehärtetem Material, sitzen aber rel. locker in dem Block. Durch Verschieben des Druckknopfes werden sie entriegelt und können herausgenommen werden.
Ich meine mich zu erinnern, dieses Teil einmal in einem Katalog gesehen zu haben, der im Internet angeboten wurde. Da besaß ich den Griff aber noch nicht. Wer also alte Siemens-Kataloge besitzt und vor Langeweile umkommt möge diese gerne einmal durchblättern.
R. Helsper
günter jörgen
guenter.joergent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 23.09.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Rätselrunde!
Vielleicht kommt man über 2 Fragen bzgl. der Handhabung des Bauteiles der Lösung näher:
1. Ist der geriffelte/gerautete Griff drehbar?
2. Zeigt das den Messern entgegengesetzte Ende Schlagspuren (Schlagkopf)?

Einen "erleuchtenden" Wochenbeginn wünscht

Günter
Robin
(gute Seele des Forums)

  28.09.2013

Guten Abend zusammen,
da hier wild spekuliert wird, will ich mal meinen Lösungsansatz vorstellen:

Wenn das Ding zwei austauschbare "Messer" hat, so würde ich vermuten, dass es sich - wenn man die massive Ausführung bedenkt - um ein Werkzeug für ziemlich grobe Arbeiten handeln dürfte.
Meine Vermutung: Es könnte eine Art Aufreißer sein. Vielleicht um Isolierungen dicker Leitungen zu öffnen, oder etwas anderes zu durchstoßen/durchschlagen.

Das wäre meine Vermutung.

Gruß
Robin

Reinhard Helsper
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 25.09.2013!  Zum Bezugstext

Es ist auch kein Akkord-Dosenöffner aus der Werkskantine.
Ich werde mich sofort melden, wenn eine Lösung des Rätsels erfolgen sollte.
R. Helsper
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 25.09.2013!  Zum Bezugstext

Leider passt das auch nicht...
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 25.09.2013!  Zum Bezugstext

GB-Netzstecker?
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 25.09.2013!  Zum Bezugstext

Nette Idee, leider falsch. US-Netzstecker haben ca. 12 mm Stiftabstand (gerade nachgemessen). Die Stifte sind 6,25x1,1 mm (zumindest bei dem Billigteil hier). Der Neutralleiterstift verbreitert sich am Ende auf 7,85 mm. Länge 16,85 mm.
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reinhard Helsper vom 24.09.2013!  Zum Bezugstext

Rate-Modus ein:

(Mechanisches) Prüfwerkzeug für US-Netzsteckdosen.

Rate-Modus aus

(Die Form der "Messer" und der Abstand der beiden ließen mich dies vermuten.)
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reinhard Helsper vom 24.09.2013!  Zum Bezugstext

Guten Morgen zusammen,
nur mal so als Gedanke: Sind wir eigentlich sicher, dass es sich um ein fernmeldetechnisches Werkzeug handelt? Siemens hat so ziemlich alles schon mal hergestellt - von Kaffeemaschine bis Atomkraftwerk...;-)
Viele Grüße, Rainer
Reinhard Helsper
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 23.09.2013!  Zum Bezugstext

Gerne,
die herausnehmbaren Kontakte sind nicht isoliert und haben einen Abstand von 22 mm.
Reinhard Helsper


Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2013

Hallo Reinhard,
darf ich das Bild mal nach Siemens schicken? vielleicht kriegen die was raus. Ist das vielleicht eine Lehre für irgendwelche Einstellungen? Haben die 2Kontakte verbindung/ elektrisch???

Sollten wir Dietar mal anmailen, der wird nicht immer mitlesen?

gruß  wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas