Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telefongeräte in den Niederlanden
Sascha1
(Mailadresse bestätigt)

  05.10.2013

Hallo,

ich benötige einmal technische Infos zu den Möglichkeiten, deutsche Geräte in den Niederlanden zu verwenden.
Soweit ich weiß gibt es hier im Bereich der Datenkommunikation (DSL) und des ISDN Unterschiede die den Einsatz von von deutschen Geräten erschweren oder gar unmöglich machen.
DSL ist nicht das wirkliche Thema, es geht eher um ISDN und der analogen Telefonie. Gibt es Adapter die es ermöglichen, z.B. ISDN Modems in den Niederlanden zu verwenden? Ist der niederländische analoge Anschluss kompatibel zu unserem, so das darüber ein Analoges Modem oder Faxgerät zu betreiben wäre?

Es geht hier um spezielle Geräte, die nicht so einfach zu ersetzen sind, daher ist eine Alternative leider ausgeschlossen, oder zeitlich nicht umsetzbar.

Vielen Dank für eure Infos.

Sascha



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  05.10.2013

Hallo,

Analoggeräte machen kein Problem, bei ISDN sollte es bei «Euro-ISDN» auch kein Problem geben. Sonst einen IP-Anschluss mit Fritzbox betreiben, diese gibt (je nach Modell) Analog- und/oder ISDN Ports aus. Sollte es bei DSL dort in NL Annex A sein, ein Annex A fähiges Modem vor die Fritzbox schalten. (Hat so zumindest in Spanien bei Annex A funktioniert)

Viel Erfolg!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas