Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Siemens AL275 Gigaset
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.10.2013

Hallo Experten,

ich habe obiges Telefon mit 2 Mobilteilen, geht das telefonieren von Mobilteil zu Mobilteil so? oder nur über die Basis
vielen Dank für Antworten
wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Leo63 vom 23.10.2013!  Zum Bezugstext

Danke schön,
dann weiß ich ja Bescheid.

gruß wolfgang
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 22.10.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Wolgang,

mit einem Mobilteil der "A-Serie" geht (und ging) das schon grade gar nicht, denn diese Serie ist nur die Low-Budget-Einsteiger-Serie mit minimalem Ausstattungsumfang.

Diese Funktion war zu Zeiten der 4000er Serie den "Comfort-Mobilteilen" vorbehalten. In der darauf folgenden Generation konnten das die "S-Serie-Mobilteile" (SL gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht). Schon in der übernächsten Generation war die Walkie-Talkie-Funktion wieder Geschichte.

Aktiviert wurde der Modus über das Menü, dort gabs einen Punkt "Walkie-Talkie". Voraussetzung was außerdem, das beide Mobilteile die gleiche Basiseinstellung haben (z.B. Beste Basis) oder noch an keiner Basis angemeldet sind. Der Walkie-Talkie Modus verringert die Betriebszeit der Mobilteile erheblich!

Gruß Leo
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Leo63 vom 12.10.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Leo,
danke für die Antwort, weist du denn , wie das mit dem WALKI TALKI funktioniert? Die Feststation ist kaputt, kann sich also nichts einwählen, hab Batterien in den Mob-stationen +wie geht nun   walk <--> talk????
danke für antwort
lg wolfgang
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 12.10.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

ich bin Elektroingenieur (Dipl.Ing., kein neumodischer "Master" - soviel Zeit muß sein *grins*), habe aber zu keiner Zeit für Siemens gearbeitet.

Ich bin nur bei Consumer DECT im allgemeinen und Gigaset im besonderen ganz gut im Thema, was wohl auch damit zusammen hängt, das ich seit Ende der 90er eine (damals noch Siemens) Gigaset ISDN-Basis als DECT-Modul hinter meiner Eumex 312 hängen habe (im Laufe der Jahre natürlich verschiedene, dem Stand der Technik entsprechende).

Um das ganze abzurunden und damit auch wirklich in jedem Zimmer ein Telefon steht (oder zwei, oder drei *grins*) habe ich vor 3 Jahren eine Connex C, welche mir Mathias überlassen hat, in das Konglomerat integriert.

Gruß Leo
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Leo63 vom 12.10.2013!  Zum Bezugstext

Ja Danke Leo,
warst/bist du bei Siemens???
wenn ja schreib mal deine Mailadresse, hätte dann noch einige Fragen zu anderen Telefonen
gruß wolfgang
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2013

Hallo Wolfgang,

diese sogenannte "Walkie Talkie" Funktion hat es nur bei einigen Geräten der 4000er Serie (Komfort Mobilteile) und darauf folgenden Geräten der S und SL Serie gegeben.

Voraussetzung für den Walkie Talkie Betrieb war, das sich beide Mobilteile außerhalb der Basisreichweite befanden, schon wenn sich nur eines der Mobilteile an der Basis eingebuchte, war Schluß mit lustig.

Diese Funktion war offensichtlich nicht der Renner, denn sie verschwand sang- und klanglos wieder von der Bildfläche bzw. von der Ausstattungsliste.

Gruß Leo



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas