Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Eumex 800 Nach Konfiguration zunächst alles OK dann keine
P.Schmitz
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2013

Hallo, nachdem man mir hier schon mal geholfen hat, hier ein neues - scheinbar unlösbares Problem - mit meiner neuen Eumex 800.

Zunächst wurde die Eumex verkabelt. Der Laptop (Windows Vista 32 Bit) mit der entsprechenden Software bestückt und die Eumex entsprechend konfiguriert. Das hat am letzten Freitag alles auf anhieb geklappt.

Nun versuche ich seit einigen Tagen, die bisherige Konfiguration anzupassen (Die Türstation soll an weiteren Telefonen klingeln, u. a. Einstellungen ...). Doch es ist mir nicht mehr möglich, per USB Kabel auf die Eumex zu kommen.

Beim Auslesen der Daten kommt folgende Fehlermeldung: Datenübertragung - Verbindung zur Telefonanlage konnte nicht aufgebaut werden! Überprüfen Sie Verbindungskabel sowie -einstellungen unter Datenaustausch.

An der Eumex leuchten permanent die LEDs für "ISDN" und "On Message". Die LED USB leuchtet nicht permanent aber sie flackert auch nicht, sondern leuchtet zunächst, verfällt dann in mehrfaches Blinken (unterschiedlich: 1, 2, 3, 4, 5mal) und leuchtet dann wieder mehrere Sekunden, bevor es wieder mit unregelmäßigem Blinken unterbrochen wird.

Als Lösungsversuche habe ich
- USB-Kabel getauscht
- die Anlage für 30 Sec vom Strom getrennt,
- die Software auf dem Laptop mehrmals entfernt und  wieder neu aufgespielt,
- an mehreren Telefonen 999 gewählt (damit soll die Eumex in den Auslieferungsstand zurück gesetzt werden), aber die Telefone lassen diese Wahl nicht zu.

Beim analogen Telefon ist nach Abheben des Hörers ein Dauerton hörbar, obwohl die automatische Amtsholung ausgestellt ist. Erst nach Wahl der 0 kann ich auch tatsächlich nach außen telefonieren. Warum beim Abheben nicht der Interne Wählton hörbar ist, weiß ich nicht.

Beim ISDN-Telefon (auch für diesen Anschluß ist die automatische Amtsholung ausgeschaltet) ist der interne Wählton hörbar, aber auch hier wird nach Eingabe der ersten 9 mit dem Besetztzeichen gemeckert.

Eigentlich dachte ich bisher, dass meine Kenntnisse nicht schlecht wären, aber mit jeder Minute schrumpft mein Selbstbewustsein.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? Habe auch im www. gegoogelt aber eine richtige Lösung nirgends gefunden. Soll heißen, bevor ich hier um Hilfe bitte, habe ich wirklich schon einiges versucht!

Bitte helft mir, nicht als Loser vor der Eumex zu kapitulieren. Zumindest gibt es wohl im Internet weitere Kandidaten, die ihre Probleme hatten/haben...

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Paul



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von P.Schmitz vom 10.11.2013!  Zum Bezugstext

Hallo und guten Tag,
es lag daran, dass Sie an ihrem PC ein LAN Kabel mit angesteckt hatten. In der Eumex versteckt sich gewissermaßen ein ISDN Router. Beim Auslesen der Anlage funkt jetzt der am LAN angeschlossene Router mit rein .
Also beim nächsten Mal das LAN kabel abstecken und die Eumex über USB auslesen . Mfg Relaisputzer
P.Schmitz
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2013

Problem gelöst, Ursache unbekannt

Wenn jemand ähnliche Probleme haben sollte, hier die Maßnahmen die schließlich die Datenübertragung funktionieren ließen:

- Eumex 800  15 min vom Strom getrennt
- Laptop herunter und wieder hochgefahren
- keine Verbindung des Laptop mit dem Internet (LAN und WLAN aus!)
- Virenschutz des Laptop ausgeschaltet
- Nutzung einer anderen USB-Buchse des Laptop

Ob es nun an einer, mehreren oder allen oben genannten Tätigkeiten lag, kann ich nicht sagen. Fakt ist, die Anlage funktioniert nunmehr und der Datenaustausch ebenfalls.

MfG

P. Schmitz



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas