Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Telefonzelle Transportieren
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.12.2013

Hallo zusammmen,

ich habe vor eine TelH90 mit einem Krahnwagen zu Transportieren!
Gibt es da eine möglichkeit eine Transportöse einzuschrauben oder der gleichen?
Wie Packe ich das gute Stück an ohne es gleich zu schrotten....
Bin über jede Hilfe dankbar!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Bastel81
bastel81web.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.07.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco K. vom 16.03.2014!  Zum Bezugstext

Ich muss zum Transport der Telefonzellen noch etwas ergänzen!

Wir haben versucht eine TelH78 zu transportieren.
Dazu haben wir die 4 Ösen Reingedreht und die Zelle Losgeschraubt.
Dann wollten wir sie anheben doch leider war die Zelle wie mit dem Boden verwachsen so dass wir das Dach nach Oben gezogen
haben und leider die Leiste zur Abdeckung des Lichtsensors und die innere Abdeckung des Türmechanismus  Kaputt gegangen ist.
Wir haben sofort das anheben gestoppt aber da war es schon zu spät..
Wir haben die Zelle dann mit einem Knipp Eisen vom Untergrund abgelöst.
Danach ging es ohne Probleme.
Da nun die ganze Dachkonstruktion verzogen ist war auch die Türe „Schief“.
Nun habe ich die Dachkonstruktion soweit wieder grad das Die Türe wieder Richtig sitzt.
Hat jemand einen Tipp wie ich an Ersatzteile komme?



Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  16.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 10.03.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,
man sieht (deine Seite und Presse- TV-Berichte der letzten Zeit) die Häuschen bereiten dir Freude ;-)

In diesem Fall hier, wurde das TelH90 zu Silvester komplett zerstört, muss eine enorme Sprengkraft gewesen sein, sehr wahrscheinlich ein Polenböller.
Auch das EG war zerstört (MT23), hab da leider kein Bild.

Da dieser Sto hier noch seinen "Umsatz" bringt hat man  ein "neues" (also B-Ware) TelH90 aufgebaut. Zudem wurden im nahen Umkreis diverse TelH demontiert, auch ein Grund warum dieses wohl erhalten bleiben muss. Die DTAG kann nicht nur Rückbauen sie muss auch ÖTk-Sto zur Versorgung der Bevölkerung bereit halten.
Das zerstörte Häuschen war erst 2 Jahre alt, auch ein B-Ware Häuschen. Zuvor befanden sich an diesen Sto 2x TelH78.

@Karl-Heinz Mayer, hat es denn mit dem Transport und den Ösen funktioniert....?

Grüße
Marco ;-)

http://www.telefonzelle.de.tl
http://www.oeffentlichetelefone.de


Stefan
(Mailadresse bestätigt)

  10.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco K. vom 13.12.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Marco! Warum wurde das TelH90 wieder durch ein TelH90 ersetzt?

LG Stefan!


http://fernsprechzelle.de.tl
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco K. vom 13.12.2013!  Zum Bezugstext

Super!! Danke für die Antworten.
Von einer Größeren Firma die eigene von der Telekom betriebene Zellen hatte...
Weis zufällig jemand welche Gewinde auf der Zelle oden Rausschaut für die Öse?
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  13.12.2013

Hallo Karl-Heinz,
das ist ganz einfach.
Oben auf dem Dach befinden sich am TelH78 und TelH90 vier Bolzen (Gewinde/Schrauben), an diese werden Ringösen (Beispiel: http://www.jokeit-anhaenger.de/img/Ringoesenvon_M8bisM12_klein.jpg ) geschraubt, fertig !

Ein paar Bilder anbei damit man sich das in der Praxis auch "bildlich" vorstellen kann.

Wo hast du das Häuschen abzuholen, von privat oder bei der DTAG ?


Grüße
Marco
http://www.telefonzelle.de.tl
http://www.oeffentlichetelefone.de


Wolfgang Hall
halli-meeraneweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.12.2013

Hallo,
ich habe meine TelH90sh mit einem Transpoter transportiert. Den Boden mit Decken ausgelegt und zu viert war es nicht das Problem die Zelle im ganzen auf zu laden. Abgeladen haben wir sie gar nur zu zweit und zum Aufstellort getragen dann mit 6 Leuten. Ging alles problemlos.
Eine Kranöse anzubauen wird schwierig, aber mit Gurten sollte es auch gehen.

Gruß
Wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas