Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
KTel 381 - kaputt! Was tun?
ViviLou
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2013

Hallo an alle Telefonliebhaber!

Ich habe heute ein schönes und zumindest optisch gut erhaltenes KTel 381 bekommen, das aber scheinbar nicht funktioniert. Angeschlossen an die Buchse gab es kein Tuten von sich. Passend dazu klackert etwas im Hörer und wie es aussieht, hat schon einmal jemand versucht, den Hörer aufzuschrauben (eine Schraube ist etwas demoliert).

Hat vielleicht jemand einen Reparaturtipp für mich als Neuling oder weiß alternativ von einem Reparateur im Raum Köln, dem man so etwas in die Hände geben kann?

Vielen Dank!
ViviLou



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von ViviLou vom 27.12.2013!  Zum Bezugstext

Hallo ViviLou,
sind das solche schwarzen Kunststoffschrauben?, wenn ja, dann sind es 'Pseudo'schrauben, die kannst du mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig herausdrehen, oder ein kleines Loch rein bohren + mit einer Häkelnadel 'rauspuhlen', wenn der Schraubenschlitz ausgebrochen ist, ist es ja egal, dahinter sind dann 'richtige' Schrauben. Einen passenden Schraubenzieher solltest du schon haben, vielleicht ist da die Hörkapsel kaputt, kannst du aber nur eine aus einem anderen 381er nehmen, andere passen da meines wissens nach, nicht rein. Früher haben die Entstörer der Post den ganzen App. ausgetauscht, hi hi, aber das nützt dir wohl nicht viel, naja viel  Erfolg.
wolfgang
ViviLou
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2013

Habe gerade mal versucht, es aufzuschrauben. Die zweite Schraube hat sich sofort verbogen bzw. der Schraubenkopf :-( Mist. Was braucht man denn da für einen Schraubenzieher?? Oder wie bekommt man das Ding auf?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas