Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Rauschen in Telefonleitung
marcel01
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2014

Hallo,
ich habe festgestellt, dass in letzter Zeit beim Telefonnieren öfter mal so ein stärendes rauschen und knackern in der Leitung ist. Ich habe eine ISDN Anlage. Woher kann das Rauschen kommen? Und was kann man dagegen unternehmen?

Danke schon im Vorraus!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Telefonmann
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2014

Hallo,

kannst du den Fehler genauer beschreiben? Ich nehme an, er tritt sporadisch auf? An allen Nebenstellen oder nur an einer? Was genau ist an Geräten da? Also: Ist die ISDN-Anlage direkt am NTBA angeschlossen oder über einen S0-Bus oder z.B. eine Fritz!Box? Sind weitere Geräte am NTBA oder am evtl. vorhandenen Bus? Sind es nur analoge Nebenstellen der TK-Anlage, bei denen der Fehler auftritt oder sind an der Anlage wiederum ISDN-Endgeräte?
Normales ISDN und DSL über Splitter oder VDSL und VoIP?

Es gibt also unterschiedlichste Konfigurationen und somit unterschiedlichste Fehlermöglichkeiten, die sich aus der Ferne nur bei genauerer Kenntnis der Verschaltung eingrenzen lassen.

Jetzt aber erst etwas Anderes: Ich bin neu im Forum, daher ein "Hallo" an Alle!

Dieses Forum habe ich gefunden, als ich ein paar Informationen zu alten Telefonen gesucht habe. Ich bin selbst Liebhaber (Sammler würde ich mich nicht nennen) alter Technik. Mittlerweile verfüge ich über einen bescheidenen Fundus an alten Telefonen, vornehmlich W48, Modell 36, W28, Modell 26.
Manfred
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2014

Hallo Marcel,

Da gibt es viele Ursachen:
Gutes Fernmeldekabel da sind die Adern Paar verseilt,
in den Verteiler und Dosen - wenn Spitzverbindungen- un bedingt verlöten, hat das Fernmeldekabel einen blanken Beidraht, diesen auf Erde verbinden, nicht auf Steckdosenschutzerde sondern auf Potenzialausgleichschiene.
Netztrafo, Leuchtstofflampen, Computer Nähe meiden.
ISDN Telefonanlage sollte auch geerdet sein, ganz wichtig.

Gruss
Manfred
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2014

Beim Duschen?
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.01.2014

Hallo Marcel,
hast du irgendwo schlechte(n) Kontakt(e)

suchen!!! erst die Schnüre dann die Leitungen, Dosen evtl Verteiler / zusammengedrehte Verbindungen /
auch mal in den Dosen nach verfärbteb Klemmen sehen
mehr kann ich von hier nicht sagen.

Gruß + gesundes 2014  auch an Mitleser
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas