Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Wählscheibentelefon schnurlos machen
marcel01
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2014

Hallo,
ich bin auf die Idee gekommen mein altes Telefon (ein W38) schnurlos zu machen.
ich habe mir dabei gedacht, dass man einen Akku (12V) in das Telefon baut und dein Sender/Empfänger eines schnurlosen Telefons.
Ich bin leider kein Fachmann und weiss nicht, ob es in der Realität wirklich klappen würde.
Ich weiß nicht ob die 12v, die man in Wechselstrom umwandeln müsste auch für das Ansteuern der Glocken reichen würden.
Ob das mit den Sender so einfach klappt ist die nächste Frage.
Ich habe einen Analoganschluss. Man müsste die Impulse also nicht umwandeln.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon im Vorraus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang Rapp vom 22.01.2014!  Zum Bezugstext

ersteigere Dir eine "Siemens-Gigaset 1000TAE" schnurlose TAE-Dose. Wie der Kollege schon schrieb: buch diese wie ein weiteres Handgerät in ein schnurloses DECT-Telefon ein und dann kannst Du Deinen analogen Wählscheibenapparat oder Tastwahlapparat mit Impulswahl oder auch Mehrfrequenzwahl überall dort betreiben, wo sich eine 230V- Steckdose befindet. Dein altes Telefon funktioniert dann schnurlos.

Ich habe ganze Häuser mittels dieser Methode mit 5-6 historischen Telefonen kabellos ausgestattet. Funktioniert hervorragend.
Wolfgang Rapp
(Mailadresse bestätigt)

  22.01.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 21.01.2014!  Zum Bezugstext

Wer nicht basteln kann oder will, für den sind die DECT-a/b-Stationen von Gigaset ein guter Kompromiss.

Sie können an einer vorhandenen Gigaset-Basis eingebucht werden und können jedes analoge Telefon in eine DECT-Station verwandeln.

In wie Fern die Teile noch Impulswahl können und ob sie auch genügend Strom für mechanische Wecker aufbringen können, müsste man mal testen.

14 Tage Rückgaberecht hat man bei Online-Kauf (z.B. amazon) ja.

Wolfgang
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2014

such mal nach schnurlos in der Forensuche. Das Thema hatten wir über die Jahre schon ein paar mal. Es gibt da Lösungsansätze zu komplett schnurlos gemachten Telefonen, welchen die eine Tastatur im Boden hatten, auch GSM hatten wir glaube ich schon. Aber auch einfach nur den Hörer schnurlos machen. Ist jedenfalls alles möglich, setzt aber schon etwas Elektronikbastelerfahrung voraus.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas