Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52800 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
L&S 1938
Ernst Witibschlager
ernst.witibschlagerliwest.at
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2014

Ich habe in meiner bescheidenen Telefon-Sammlung ein Kurbeltelefon  L & S  1938  5702 / II.
Bitte wer kann mir darüber Auskünfte geben.
Wer war L & S?  Schaltplan?
Ich möchte über jedes gesammlte Telefon eine kleine Dokumentation anlegen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.01.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ernst Witibschlager vom 28.01.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Ernst,
dann wirst du vielleicht bei einem einschlägigen Museum am ehesten fündig, vielleicht kann auch Wählamt Kleinbaumgarten weiterhelfen.
Viel Erfolg
wolfgang
Ernst Witibschlager
ernst.witibschlagerliwest.at
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 26.01.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Karlheinz Weber. Besten Dank für ihre rasche Antwort. Eine Zusatzfrage: Gibt es über die ehem. Fa. Leopolder & Sohn, Wien noch irgendwo genauere Mitteilungen, da es sicher für meine geplante Dokumentation von Interesse wäre.Ob ich es noch schaffe, wie von ihnen empfohlen, ein Foto einzu-stellen bin ich mir nicht ganz sicher -- leichter wäre für mich ein Foto per e-mail zu schicken.
Vorerst nochmals besten Dank! Witibschlager Ernst
Ernst Witibschlager
ernst.witibschlagerliwest.at
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 27.01.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang, besten Dank für die rasche Antwort, aber bei meiner Schaltplan-Frage geht es konkrett für dieses Telefon LS 1938, da ich ihn nicht für Reparaturen usw  brauche, sonder nur für eine möglichst genau Dokumentation. Ich will über jedes Telefon, Radios (Eumig, Minerva)möglichst genaue Datenblätter anlegen -- eine gut dokumentierte Sammlung. Also nochmals besten Dank für dein rasches Bemühen.
MfG
Ernst
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.01.2014

Hallo,
... Schaltplan ... da kannst du jedes OB-Telefon/ Feldtelefon/ eben Kurbeltelefon nehmen, die sind im Prinzip alle 'gleich', bei dem einen oder anderen sind vielleicht noch Zusätze, wie beim Feldtelefon so Verbindungsklinken oder so, aber das kann man ja gedanklich weglassen.
wolfgang
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2014

hallo herr wittibschlager!

das war die firma leopolder und sohn aus wien mit dependancen in budapest und leipzig, gegründet in 1850.

aber stellen sie doch mal ein foto von dem gerät ein, vielleicht kann man anhand des fotos noch mehr über ihr gerät herausfinden.

wie das funktioniert, steht auf der übersichtsseite oben in rot.

gruss, karlheinz weber



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas