Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Anschließen Telefon an ISDN Anlage
marcel01
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2014

Hallo,
ich habe ein neues Telefon gekauft.
Ich möchte dieses an meinen NTBA anschließen.
Da die Stecker nicht passten, habe ich das Kabel passend gemacht (d.h. Ein halbes Kabel mit rj45 stecker und ein halbes mit rj11 stecker.)
Ich möchte die beiden Adern (a und b) verbinden und habe auch schon im Internet nach einer Belegung geschaut. Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Das Kabel mit den rj11 Stecker ist zweiadrig (gelbe und grüne Ader). Das mit den rj45 Stecker vieradrig (braune, weiße, grüne und gelbe Ader)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich bald wieder telefonieren kann.

Danke schon im vorraus!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2014

Hallo Marcel,

wenn das Telefon tatsächlich zweidrähtig angeschlossen wird, ist es definitiv kein ISDN-Telefon und kann, wie Wolfgang schon schrieb, nicht ohne Zusatzgerät am NTBA betrieben werden.
Oder gehörte das RJ11-Kabel (6P2C) vielleicht gar nicht zu dem Telefon? Es kann natürlich auch sein, dass ein RJ14-Kabel (6P4C) darangehört, das 4 Adern hat (der Stecker selbst hat ja 6 mögliche Positionen).
ISDN benötigt immer 4 Leitungen: a1, b1, a2, b2 (2 Leitungen zum Senden, 2 zum Empfangen).

Gruß,
Malte
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2014

Auch für Stecker, die nicht passen, kann gelten: "it´s not a Bug, it´s a Feature" :-)
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.02.2014

Hallo Maaarcel,
was ist das denn für ein Telefon???? Nach deinem Schreiben vermute ich, es ist ein Analogtelefon, das kannst du sooo einfach nicht an den NTBA anschliessen, der NTBA ist ein Netzabschluss für einen ISDN-Anschluss, dapassen nur ISDN-Telefone dran + die muss man 4-drähtig anschliessen, also mit einem RJ-45 Stecker, ist da meist auch dran, + an dem NTBA ist eine 8-pol. Buchse, dann passt das auch zusammen, wie der ISDN-Anschluss aussieht kriegst du durch gugelen raus, aber die Anschlüsse werden passen, da brauchst du nix machen.

Mit deinem Analogtelefon brauchst du noch einen a/b-Adapter, oder eine ISDN-Anlage mit a/b-anschlüssen,  Adaptertypen kriegst du auch hier im Forum durch gugeln TA2ab ... oder TA33, oder oder, ebenso Anlagen, gibt es auch mehr oder weniger preiswert in der Bucht deines Vertrauens, hi hi.

Viel Erfolg
wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas