Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Sicherheitslücke bei der Fritzbox
Stephan
sd.ammongmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2014

Hallo zusammen,

eine wichtige Meldung auf Stern.de: "Wegen einer Sicherheitslücke sorgten Hacker für horrende Telefonrechnungen."

Deshalb für alle, die eine Fritzbox benutzen ein paar wichtige Links:

http://www.avm.de/de/Sicherheit/hinweis.html

http://www.avm.de/de/News/artikel/2014/sicherheitshinweis_telefonmissbrauch_0302.html?linkident=kurznotiert

http://www.avm.de/de/News/artikel/2014/sicherheitshinweis_telefonmissbrauch.html?linkident=kurznotiert

http://www.stern.de/digital/computer/gefaehrliche-sicherheitsluecke-fritzbox-hersteller-veroeffentlicht-update-2089010.html

Ich hoffe, daß alle "Betroffenen" das lesen, bzw. weitergeben.

Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  19.02.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 17.02.2014!  Zum Bezugstext

Das Thema wird aktuell jetzt gerade bei Stern TV auf RTL diskutiert. Erkenntniswert (über den bekannten Stand hinaus) ist allerdings eher abstrakt.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  17.02.2014

Nach dieser Zeitungsnotiz betrifft es evtl. doch mehr Nutzer?

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Fritzbox-Sicherheitsluecke-groesser-als-angenommen

Ich habe jedenfalls bei meiner 7170 das Update vor ein paar Tagen sicherheitshalber installiert.
Stephan
sd.ammongmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 11.02.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich habe diese Info auch nur nebenbei von meiner Frau erfahren, die das zufällig im Videotext gefunden hat :-).

Gruß Stephan
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2014

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Links - ich habe es erst heute hier übers Forum erfahren und gleich ein Update gemacht.

Gruß, Norbert
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.02.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 11.02.2014!  Zum Bezugstext

das finde ich auch
wolfgang
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 10.02.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Ralf,

für ein Forum für historische Kommunikation ist ein Ereignis von vor einer Woche doch hochaktuell, oder?
Und wenn es auch nur einen gewarnt hat, ist das doch OK. Und wenn nicht, hat es nicht geschadet.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  10.02.2014

Toll, daß das Forum so schnell ist... Potenziell betroffene Fritz.Box-Nutzer haben diese Info bereits per Mail am vergangenen Donnerstag erhalten, Benutzer ohne Fernzugriff betrifft das Problem weniger und ein Firmware-Update gibt es auch seit heute...



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas