Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Wandapparat für Reihenanlage 211 15
Michael Schröder
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2014

Gab es auch einen Wandapparat für eine Reihenanlage 211 1/5 einfacher Art? Wenn ja, wo kann ich denn so einen Apparat auftreiben?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Michael Schröder
(Mailadresse bestätigt)

  02.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 01.03.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang, 16 Drähte sind für eine Reihenanlage doch schon gespart. Ich habe hier noch einen zweiten Thread angestoßen, in dem es darum geht Leitungen einzusparen. Siehe hier:  http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008013&seite=1&begriff=&tin=10001142-1393532216&kategorie=

Wandapparat deshalb, weil das Gerät in der Küche hängen soll. Sollte mir mal billigst ein Reihenapparat und ein W49 zufliegen, werde ich das weiter verfolgen. Im Moment reicht mir aber die Auskunft, dass es keinen Wandapparat gegeben hat.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Schröder vom 01.03.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Michael,
wenn du da was basteln willst, lässt sich bestimmt was machen, aber ruf mich dazu mal an , nummer unter meinem Namen, ich bin hier nicht der große Schreiber. Man könnte da ja einen Wandapparat nehmen + andere Teile , die nicht unbedingt aus dem Telefonbereich kommen, wie soll denn das aussehen? Ich sage mal, ... 3 Räume in jedem ein App., kann man den denn nicht auf einen Tisch stellen? Oder, wenn an die Wand, da gibt es doch auch so ?Bretter/ Klein-Regal, die man an die Wand  schrauben kann, + dann das Tel. draufstellen, geht das denn nicht????

+ 16 Drähte??? wozu brauchst du die denn , bei praktisch 2 Telefonen, ich schreibe/zeichne mir das immer auf, hab ich früher gemacht, hab auch einige Anlagen montiert + einige nach-installiert, ganz so schnell übersehe ich das jetzt nicht, aber scheint mir ein bisschen viel, oder hängen da noch mehr dran?
Du siehst viele fragen + Schreiberei, ruf mich mal an, vielleicht lässt sich das dann besser bereden.
gruß wolfgang
Michael Schröder
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 28.02.2014!  Zum Bezugstext

Danke Wolfgang, das habe ich mir gedacht. Ich habe dazu auch nichts gesehen. Vielleicht finde ich ja mal einen beschädigten Reihenapparat, den ich dann in ein Wandgehäuse einbauen kann. Die Geräte, die ich hier habe sind mir dafür zu schade.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2014

Hallo Michael,
hab früher auch mal mit Reihenanlagen zu tun gehabt, aber ein Wandapparat ist mir nicht bekannt (das heisst aber nix), hab mal in den Kabatt's nachgesehen, aber auch nix gefunden, + kriegen, wenn es wirklich einen gibt, wird der so selten sein, das man den kaum kriegen wird, aber hier gibt es ja schlaue Leute, vielleicht wissen die mehr. Ansonsten würde ich mal die gängigen Telefonmuseen anmailen, aber viel Erfolg sehe ich da nicht.

Viel Erfolg
wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas