Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
Telefon-Restauratorin in Stuttgart gesucht für altes Telefon
Nukleophil
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2014

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein altes Telefon von meinem Opa, ca. von vor dem 2. Weltkrieg, mit Wählscheibe, die Kabel sind leider abgerissen. Ich würde es gerne restaurieren lassen, und dabei so umbauen lassen, dass man es danach an eine heute übliche Telefonbuchse anschließen kann und damit telefonieren kann. Also muss im Inneren evtl. teilweise oder sogar die ganze Elektronik ausgetauscht werden. Kann das jeder Elektroniker machen? Oder kennt jemand einen Spezialisten dafür in Stuttgart oder der Umgebung?


Viele Grüße

Philipp



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.03.2014

die "Elektronik" muss wahrscheinlich nicht gewechselt werden, nur ein Gehörschutzgleichrichter sollte eingebaut werden.
um welches Telefon handelt es sich und an was soll es angeschlossen werden?
direkt an einen Analoganschluss oder an eine Telefonanlage?
ich kann dir evtl. auch helfen (komme auch aus Stuttgart)
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2014

Hallo,

da kann ich gerne helfen. Schreib mir ne mail dann schicke ich Dir meine Telefonnummer.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas