Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Bauteil ähnlich T...Relais
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.04.2014

Wer kennt das Relais, Bilder folgen noch. Ist aufgebaut, wie ein T(elegrafen)-Relais/T-Relais, nur hat die T-Relais-Fassung ... (4x4)=16 Kontakte + dieses hat (4x6)=24 Kontakte. Ausserdem ist oben nochmal , wie ein Relais eingesetzt.
An einer Seite ist auch eine Siemens Nr.

SH C39303-A71-A2    (SH=Siemens/Halske-Logo)
V30056-K115-X49
P-B1
PH-A1



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 09.05.2014!  Zum Bezugstext

Hat sich jetzt  erledigt, hab einen Sockel bekommen, vielen Dank nochmal
wolfgang
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 08.04.2014!  Zum Bezugstext

Hat jemand eine Fassung  (24polig) für dieses Relais??? , die er abgeben möchte???
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.04.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JH99 vom 08.04.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Uli, hallo Johann,
vielen Dank für die Info's ja genau, das ist so ein Relais, hat vielleicht einer noch die Kontaktbelegung + evtl einen entsprechenden 26pol Sockel, möchte das gern mal anziehen lassen, ja mit PH/P= Prüfhilfsrelais/Prüfrelais hab ich mir schon sowas gedacht, wollte aber nicht zu früh mutmassen + mich dann wieder von anderen belehren lassen, also nochmals vielen Dank, dann brauch ich auch keine Bilder mehr reinstellen, müsste da auch jemand bitten, mir das zu machen, bin da mit Bildern nicht so drauf, das ist ja nun zur Genüge geklärt.

Vielen Dank + alles Gute
wolfgang
JH99
(Mailadresse bestätigt)

  08.04.2014

Hier noch ein paar Ergänzungen zu dem gesuchten Relais

Bilder:
Link: http://www.bayern-online.com/v2261/artikel.cfm?DID=203&Product_ID=26498

Link: http://www.bayern-online.com/v2261/artikel.cfm?DID=203&Product_ID=34803

Link http://www.bayern-online.com/v2261/artikel.cfm?DID=203&Product_ID=29415

Gesamtbeschreibung des System 55
http://www.bayern-online.com/v2261/artikelliste.cfm?DID=203&Objectgroup_ID=5233

Beste Grüße
JH
Uli
(Mailadresse bestätigt)

  08.04.2014

Hallo,

du hast da ein Prüfrelais 55.
Es wird u.a. im Wählsystem 55v eingesetzt, um zu prüfen, ob die nachfolgende Wahlstufe belegt werden kann oder nicht.
Es sind quasi 2 Relais in einem: Das kleinere Relais spricht sehr schnell an (ca 1ms), dies ist wegen der hohen Laufgeschwindigkeit des EMD-Wählers nötig. Das kleine Relais bringt dann das größere Relais zum Anzug.

Diese Relais sind bei mir zu Hause in meiner EMD-Vermittlung eingebaut. Auch als Ersatzteile hab ich sie in großer Stückzahl.

Details siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Prüfrelais_55

Viele Grüße,

Uli



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas