Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Altes Telefon gefunden! Herstellersuche und Reperatur
bm123
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2014

Moin,
bin ganz neu hier und habe schon länger interessiert mitgelesen, finde jedoch keine Lösung.

Ich habe ein altes Telefon gefunden und wüsste nach Möglichkeit gerne welche Bezeichnung es hatt und wie der Hersteller hieß.

Technische Fragen deshalb, weil es nicht funktioniert!

Die Erdtaste geht nicht -> fehlt da etwas?
Telefon klingelt nicht und baut keine Verbindung auf.
Angerufen werden geht ebenfalls nicht.
Beim betätigen des Nummernschalters kommen nur laute knack Geräusche, beim abheben des Hörers ebenfalls.

MfG

Björn





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Harald
harald.wittlicht-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von bm123 vom 13.04.2014!  Zum Bezugstext

Ja, das gibts. Ich bin auch erreichbar, jedoch kommen meine Antworten irgendwie nicht beim Empfänger an, wie es scheint. Warum? keine Ahnung. Am besten schreiben Sie mir mit Angabe Ihrer Telefonnummer mal. Das ist wohl am besten.
bm123
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter vom 13.04.2014!  Zum Bezugstext

@Peter
Danke für die Info

@Harald
Das klingt interessant!
Wie läuft das hier mit Privaten Nachrichten?
Gibts sowas überhaupt?

Ich nehme die Teile jedenfalls gerne!

MfG

Björn
Peter
kombi124gmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von bm123 vom 13.04.2014!  Zum Bezugstext

....ja das ist schon korrekt so beim Weltruf- die originalen Kabel, bezw. die Anschlüsse im Weltruf Handapparat sind 3-adrig ausgeführt!
Peter
Harald
harald.wittlicht-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von bm123 vom 13.04.2014!  Zum Bezugstext

Hallo! ich könnte ihnen ein Gerät mit Transportschaden anbieten. der passende Nummernschalter, sowie Telefonhörer und Erdtaste sind da noch ok. ist zwar ein Tischgerät, die Teile passen jedoch.
bm123
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter vom 13.04.2014!  Zum Bezugstext

Moin Peter,

schade das es so verbastelt ist, egal ich versuchs trotzdem zu retten!

Gibt es irgendwo einen Schaltplan? Oder zumindest einen Ähnlichen?
Mich irritiert, das der Hörer nur drei Adern hatt?

MfG

Björn
Peter
kombi124gmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2014

Hallo Björn,
das ist ein Wandapparat von Mix&Genest aus der Weltruf Serie. Leider sehr verbastelt. Hörer ist nicht der richtige, Nummernschalter ist von Siemens- hier gehört ein Schalter von M&G hinein, man erkennt ihn unter anderem daran das auf 12 Uhr genau die Trennung zwischen der 4 und der 5 steht. Bei der Erdtaste fehlt der ganze Kontaktsatz und der Anschluß des Nummernschalters ist an dessen Montagepunkt befestigt. der originale Nummernschalter hat eine feste gelötete Verbindung mittels Kabelbaum. Der Kondensator sitzt übrigens auch falsch herum.
Gruß, Peter



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas