Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Historie
Werbung fürs Telefonieren 80er Schweiz
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  20.04.2014

Wer kennt Sie noch, die Sprechblase mit «Ruf doch mal an» an den Telefonhäuschen der DBP. Sowas ähnliches gab es auch in der Schweiz bei der PTT, in den Landessprachen. Ich habe mir mal 2 Versionen als T-Shirtmotiv aus kleinen Aufklebern aufbereitet. Ich habe die (schweizer-)deutsche und die rätoromanische Version, die französische habe ich selbst zwar in den 80ern in Genf gesehen, habe aber keine Scanvorlage:
«rappelle-toi appelle-moi»
Die italienische Version habe ich leider nie gesehen und weiss auch damit den Spruch nicht.
Hat da jemand zufällig ein Bild oder sogar den Aufkleber zum scannen?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2014

da gibt's ein Bild des französischen:

http://www.delcampe.net/page/item/id,236379221,var,AUTOCOLLANT-RAPPELLE-TOI-APPELLE-MOI-PTT-SUISSE,language,F.html



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas