Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Kaltgeräte-Stromversorgungsstecker
Riester Markus
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2014

Gerne würde ich meinen MüFw63 anschließen. Leider fehlt mir das passende Anschlusskabel mit dem passenden Kaltgeräte-Stromversorgungsstecker. Hat jemand die genaue Bezeichnung? Wo kann man so ein Kabel/Stecker beziehen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco K. vom 29.05.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Marko,
was meinst du mit "alle anderen"?
Auch den von Alexander Schmitz verlinkten?
Unten zwei Kupplungen aus meinem Bestand,
die haben beide 10 mm Abstand der Zungen und
deren Breite dürfte ca 6 mm gewesen sein.
Die Außenmaße der Kupplungen sind 24 x 17,5 mm
(die weiße) bzw. 24,5 x 16,5 mm (schwarz).
Sieht das bei deiner Kupplung anders aus?
Georg


Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2014

Hallo,
alle von Malte Cornelius verlinkten Stecker sind für Markus sein Netzteil passend, so wie auch für alle anderen Münzer und ÖKartTel-Netzteile (MünzFw 20/21, MünzTel23, aktuelle Technik wie Telestation, BP-Kompakt und natürlich alle ÖKartTel, usw...)
Alle anderen erwähnten sind nicht passend.

Hier ein Bildchen vom Original Bundespost/Telekom ÖTel-Netz-Stecker.

Grüße
Marco

http://www.telefonzelle.de.tl
http://www.oeffentlichetelefone.de


Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 25.05.2014!  Zum Bezugstext

Sovier ich weiß sind die inkompatibel.

http://www.diesteckdose.net/forum/attachment.php?attachmentid=1855&d=1178032176
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Schmitz vom 24.05.2014!  Zum Bezugstext

Stört der Schutzkontakt mechanisch? Elektrisch ist er wenn die "Buchse" (streng genommen ein Einbaustecker) am Gerät aus Kunststoff ist absolut irrelevant, man muss nur dann auch eine Leitung mit 3 Adern und Schukostecker nehmen.

Ich glaube der Diaprojektor meines Vaters hat so eine Verbindung, sonst ist mir das noch nie untergekommen. Im Haushaltsbereich war der Heißgerätestecker mit den runden Pins üblicher.
http://www.radiokoelsch.de/images/product_images/original_images/keramik_stecker_schwarz_fuer_alte_toaster_2.jpg
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Schmitz vom 24.05.2014!  Zum Bezugstext

Man sollte
vor allem aufpassen, daß man nach Kupplung oder Dose
sucht. Stecker ist das mit den "Pinnen".
:=)
Diese Kaltgerätekupplung war absolut gängig, nur
eben im Haushaltsbereich selten, da Kabel in Deutschland
fast immer fest montiert waren.
Im Laborbereich, wo Kabel durch Hitze, Lösemitteldämpfe
etc nicht lange leben, waren diese Kupplungen alltäglich.
Alexander Schmitz
telefonmuseumhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Projekt Telefon Sammlung vom 24.05.2014!  Zum Bezugstext

Man muss hierbei aufpassen da es 2 Verschiedene Stecker gibt, die einen haben seitlich noch einen Schutzkontakt, die anderen nicht. Die alten Messgeräte hatten sociel ich weoß die Variante mit Schutzkontakt, die Telefone jedoch ohne.
Projekt Telefon Sammlung
tsutey-te-rongloaonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2014

Hallo Markus,

Solch ein Kabel habe ich noch durchaus rumliegen, fürn 10er ist da sicherlich was machbar ;)  

Grüße Marco
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2014

Hallo Markus,

diese 2-poligen Stecker sind recht selten, ein Originalkabel zu bekommen ist schwierig.
Die gleichen Stecker wurden jedoch einige Zeit auch bei Revox- und Roland-Keyboards verwendet. In diesem Bereich kann man die Stecker bzw. Kabel noch ganz gut bekommen.
Bei Ebay einfach mal nach "Revox Kabel" oder "Revox Stecker" suchen.
Liefert z.B. folgende Ergebnisse um die 5 Euro je Kabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320627281943
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380207833523
oder hier: http://www.thomann.de/de/schulz_nrk2.htm

Oder nur der Stecker zum Selbstmontieren z.B. für längere Kabel:
http://www.hifizubehoer24.de/Heil-3017-Netzstecker-2-polig
oder vom gleichen Händler bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=111116565562

Die gleichen Stecker/Buchsen wurden auch bei der Bundeswehr in diversen (Fernmelde-)Koffern verwendet, hier fehlen die Kabel leider fast immer.
Bei einer meiner Feldwählvermittlungen verwende ich daher seit Jahren ein Kabel von einem Münzer...

Gruß,
Malte



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas