Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Was für ein Telefon habe ich hier genau?
nnyk066
(Mailadresse bestätigt)

  20.06.2014

Hallo,

ich habe hier ein Telefon von 1958. Ihr seht es auf den Bildern.

Ich möchte es gern verkaufen, ich habe aber keine Ahnung, was es für eins ist, wie man es nennt, etc. Ich weiß nur, dass es von T&N ist. Mehr habe ich auch nach intensiver Recherche nicht herausgefunden.
Und was ist das für ein Schalter auf dem Boden des Telefons?

Könnt ihr mir helfen? Ich bräuchte wohl ein paar Informationen zu dem Gerät. Was denkt ihr,  bekommt man dafür noch?

Vielen Dank und nette Grüße.






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 21
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  26.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nnyk066 vom 26.06.2014!  Zum Bezugstext

> ist ja möglich, dass jemand hier an dem Telefon interessiert ist

Es steht jedermann frei, sich für das Telefon zu interessieren. Aber es steht genauso dem Forenbetreiber frei, Werbung auf seinen Seiten abzulehnen. Und dass das hier der Fall ist, sollte im Vorfeld doch bereits deutlich geworden sein...

P.S.: Beleidigungen werden hier auch konsequent gelöscht!
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Roland II vom 26.06.2014!  Zum Bezugstext

Welche Glaubwürdigkeit verdient sich jemand, der im Abstand von 1 1/2 Jahren ein und dasselbe Thema abermals präsentiert und am Schluss derartige Äußerungen von sich gibt?
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 20.06.2014!  Zum Bezugstext

"Ich plädiere dafür, den regelmäßig auftauchenden Fragen  ...."

zweimal ist doch noch nicht regelmäßig ;)

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007605&seite=27&begriff=&tin=&kategorie=
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nnyk066 vom 26.06.2014!  Zum Bezugstext

Es ist nicht so wahnsinnig schwierig herauszufinden, in welchem Bereich dieses Forums Verkaufsangebote plaziert werden können, da es in der Kopfzeile des Forums steht.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nnyk066 vom 26.06.2014!  Zum Bezugstext

Erst "nette Grüße" und dann das genaue Gegenteil davon ... mit so etwas disqualifizierst Du Dich selbst. Die anderen haben Dir doch erklärt, warum hier keine Werbung für Verkäufe geduldet wird und warum wir hier keine kostenlosen Expertisen abgeben. - Nichtsdestotrotz haben wir Dich alle mit grundsätzlichen Informationen über Dein Telefon versorgt.

Was meinst Du, wie dieses Forum aussehen würde, wenn hier jede Verkaufswerbung geduldet wäre?
nnyk066
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 26.06.2014!  Zum Bezugstext

Ihr seid teilweise [BELEIDIGUNG GELÖSCHT]. Hauptsache irgendwie etwas zu bemängeln haben und kritisieren.

Die Löschung der Links ist ebenso unnötig, ist ja möglich, dass jemand hier an dem Telefon interessiert ist.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  26.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nnyk066 vom 25.06.2014!  Zum Bezugstext

> Soll jetzt nicht wie Werbung klingen hier.
> Ist zwar gewissermaßen auch Werbung

Gratuliere. Richtig erkannt.
nnyk066
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 22.06.2014!  Zum Bezugstext

Da verkaufe ich übrigens auch folgendes interessantes Telefon:

[LINK GELÖSCHT]

Zwar nicht wirklich historisch, aber sieht immerhin was älter aus ;)

Soll jetzt nicht wie Werbung klingen hier. Ist zwar gewissermaßen auch Werbung, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
nnyk066
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 22.06.2014!  Zum Bezugstext

Hi,

vielen Dank nochmal für euro Informationen. :)

Habe das Telefon nun in ebay, wenn jemand Interesse hat, das zu verfolgen: bitte:

[LINK GELÖSCHT]

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 22.06.2014!  Zum Bezugstext

Hallo,
immerhin hab ich den Teppich von 22
auf 7,5 Mio runtergehandelt :=)
Also immer schön auf demselben bleiben,
Gruß
Georg
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  22.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 22.06.2014!  Zum Bezugstext

Am interessantesten daran ist die Preisentwicklung - und zwar innerhalb der Geschichte ;-)
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 22.06.2014!  Zum Bezugstext

>> Da fällt mir nur der Teppich ein, den eine Frau
>> einem vereidigten Schätzer vorstellte, dieser einen
>> Wert von 5000 EUR ausstellte. Sie verkaufte für
>> diesen Preis, und war zufrieden. Auf einer
>> internationalen Auktion boten dann 2 Scheichs um
>> den Teppich, das Ergebinis waren irgendwo 22
>> Millionen Dollar.""
>
>Ja, und wenn die "Geschichte" mit Quellen und Datum
> unterlegt wäre, könnte man sie (bis zur Überprüfung)

Also diese Geschichte ging nun wirklich tagelang durch die Presse...

http://www.welt.de/vermischtes/article13755966/Der-900-Euro-Teppich-der-jetzt-7-5-Millionen-kostet.html
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan163 vom 22.06.2014!  Zum Bezugstext

""Da fällt mir nur der Teppich ein, den eine Frau einem vereidigten Schätzer vorstellte, dieser einen Wert von 5000 EUR ausstellte. Sie verkaufte für diesen Preis, und war zufrieden. Auf einer internationalen Auktion boten dann 2 Scheichs um den Teppich, das Ergebinis waren irgendwo 22 Millionen Dollar.""

Ja,
und wenn die "Geschichte" mit Quellen und Datum unterlegt wäre, könnte man sie (bis zur Überprüfung)
ernst nehmen.
Um Anfragen der monierten Art zu begegnen, könnte man
ein "FAQ" anlegen mit diesen typischen Fragen.
- Was ist dies Telefon Wert?
- Warum funktioniert mein XY nicht an der Fritz Box, VDSL...
- usw usw.
Gruß
Georg
Stefan163
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 20.06.2014!  Zum Bezugstext

Dazu gehören dann ja auch diese Fragen, "Wie schliesse ich mein W XY an DSL an". Auch diese wiederholen sich ja immer wieder. Doch gerade der Anfänger weiss ja kaum bescheid, und braucht Hilfe, für manche läßt sich die Frage sicher mit "Nimm doch die Suchfunktion und schau in alten Fäden nach" zu beantworten.
Die Wertfrage wurde ja zufriedenstellend beantwortet, wieviel jemand halt das Ding wert ist. Manchmal verwunderlich, warum z.B. postgelbe 611er viel Geld brachten, für mich war sowas Schüttgut Schrott zur Weckergewinnung, trotz verschlossenen, Originalkartons. War halt 1989 mehrfach vorhanden im FA-Keller.
Vielleicht fehlt jemand, der mitliest, gerade dieser Aparat zur Vervollständigung. Und durch die Anfrage kann der Kontakt zum Besitzer hergestellt werden, und man einigt sich auf einen für beide Seiten zufriedenstellenden Preis.
Einen konkreten Wert kennt keiner, doch sollten Fragende nicht entmutigt werden.
Da fällt mir nur der Teppich ein, den eine Frau einem vereidigten Schätzer vorstellte, dieser einen Wert von 5000 EUR ausstellte. Sie verkaufte für diesen Preis, und war zufrieden. Auf einer internationalen Auktion boten dann 2 Scheichs um den Teppich, das Ergebinis waren irgendwo 22 Millionen Dollar.

Grüße

Stefan
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  21.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 21.06.2014!  Zum Bezugstext

Nun ja, auf welchem Grundmodell das Telefon basiert, ist eigentlich weniger interessant - es ist schon durchaus ein Unterscheid, ob man beispielsweise einen

W48 - http://erel.de/INH/14/1422481/index.htm
ZwUm 102 - http://erel.de/INH/15/1540102/index.htm
RüAp 51 - http://erel.de/INH/15/1530510/index.htm
oder
Reihenapparat 201 - http://erel.de/INH/15/1530510/index.htm
vor sich hat!

Gerade in diesem Thread wäre durchaus interessant zu erfahren, welche Funktionalität der abgefragte Apparat hat - ist es z.B. ein Mithörapparat?
Die Grundkonstruktion ist dabei eher zweitrangig!
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  21.06.2014

Diese Art Reihenapparat basiert auf dem Modell E (später "E1" genannt, als es den E2 gab).

Hier ein Foto des "normalen" Nebenstellenapparates:

https://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=248617541979041&id=129345707239559

Allerdings muss ich all´ meinen Vorrednern Recht geben: Alte Telefone sind bei weitem nicht das wert, was sich viele "Einsteiger-Sammler" davon erhoffen. Oder positiv formuliert: Das Schöne am Telefonsammeln ist ja gerade, dass sich jeder Begeisterte dieses Hobby leisten kann. Im Gegensatz z. B. zu Oldtimern (Fahrzeugen) bekommt man schon für sehr, sehr wenig Geld ein Original-Telefon in authentischer Beschaffenheit aus früheren Zeiten. Und man kann alte Telefone prima unter Wohnraumbedingungen lagern.
nnyk066
(Mailadresse bestätigt)

  21.06.2014

Ich habe eigentlich jetzt nicht erwartet, dass ich so eine Rückmeldung erhalte. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man es interessant findet, wenn hier alte Fundstücke gezeigt werden, bei denen man rätseln kann wozu sie benutzt wurden oder ähnliches. Natürlich versuche ich dabei dann Informationen zu erhalten, die mir beim Verkauf helfen werden. Bzw. Informationen zu erhalten, damit ich überhaupt verkaufen kann, denn ich weiß überhaupt nichts über alte Telefone.
Wenn einem das nicht gefällt, dann kann man ja tatsächlich einfach gar nicht antworten und es denen überlassen, die Lust dazu haben.

Aber es sind ja nicht alle so. Erstmal schonmal vielen Dank für eure Antworten, jetzt habe ich immerhin schon einige Infos.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  20.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 20.06.2014!  Zum Bezugstext

@Malte

Deinen Argumenten kann zunächst durchaus gefolgt werden. Gelegentliche Wertanfragen, auch direkt an meine Mailadresse, beantworte ich stets unbestimmt - diese Art Dinge sind immer genau das wert, was ein Interessent zu bieten bereit ist! Und selbs ein einmal gefundener Preis kann sich beim nächsten Versuch in alle Richtungen und völlig unkontrolliert verändern.

Allerdings, und nicht nur in diesem Beispiel, werden häufig iGeräte vorgestellt, aus denen sich durchaus fachlich interessante Informationen und Diskussionen ergeben!

Insofern würde ich die Fragesteller nicht entmutigen, sich an uns zu wenden, ihnen allerdings auch keine Expertisen zum Nulltarif liefern.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 20.06.2014!  Zum Bezugstext

Andererseits gab es genau bei diesen Anfragen schon interessante Diskussionen was den das eine oder andere so sei. Es steht ja jedem frei, einfach nichts zu schreiben. Zumindest ist die Frage ehrlich und direkt.
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  20.06.2014

Hallo
Das Grundmodell ist ein E2 von T&N, der hier dürfte ein Linienwähler oder Reihenapparat sein. Hatte mal ein Fachbuch über die ganzen T&N Modelle. Bestimmt kennt Jemand noch die korrekte Bezeichnung. Der "Schalter" ist zur Läutstärkeregulierung des Weckers (Klingel).

Grüße
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  20.06.2014

Ich plädiere dafür, den regelmäßig auftauchenden Fragen neuregistrierter Mitglieder, meist "Eintagsfliegen", der Art "Ich habe ein altes Telefon gefunden, möchte es verkaufen, brauche Informationen, damit es sich besser verkaufen lässt, was ist es wert" keine Informationen zur Verfügung zu stellen.
Dies ist ein fachliches Forum, in dem sich Sammler gegenseitung unterstützen und Hilfestellung leisten. Wer nur verkaufen möchte und ohne Gegenleistung Informationen abschöpfen möchte, um den Gewinn zu maximieren, trägt nichts dazu bei.
Es tut mir leid, wenn das etwas drastisch klingt, aber ich bin es leid, Texte für fremde Verkaufsanzeigen bei Ebay zu formulieren.

Allgemeiner Hinweis: Die meisten "alten" Telefone sind weit weniger "wert", als mancher sich erhofft. Es gibt meist keinen allgemeinen Wert, sondern nur jeweils das, was das individuelle Gegenüber zu zahlen bereit ist. Dieser Preis wird z.B. über Ebay ermittelt. Nennenswerten Wert (ab 100 Euro) haben hauptsächlich Telefone vor 1945, insbesondere vor ca. 1915 (Holzgehäusse). Das abgebildete Gerät ist vielleicht 10, maximal 20 Euro wert.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas