Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Telefon Mix & Genest vermutlich frühe 20er
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.06.2014

Ich habe hier frisch vom Flohmarkt den Korpus eines Telefons von Mix & Genest. Dem Aussehen nach würde ich sagen, es ist wahrscheinlich aus den frühern 20er-Jahren. Ich lade gleich mal zwei Fotos hoch, vielleicht weiß ja von euch jemand, um was für ein Gerät es sich genau handelt.

Viele Grüße, Wolfgang





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 23.03.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Joachim,

vielen Dank! Das Beste ist dann ja wohl, wenn ich den Handapparat erst mal montiere und ihn austausche, wenn mir irgendwann ein originaler M&G-HA in die Hände fällt.

Viele Grüße
Wolfgang
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 23.03.2015!  Zum Bezugstext

Guten Morgen,
schau doch mal in die Bucht unter -ARTIKELNUMMER ENTFERNT-.
Der Hörer past ggf ist aber nicht typisch M&G die sind oft komplett schwarz und auch mit M&G gekennzeichnet. Die Gabel und der Hörer sind aufeinander abgestmmt (Gabelauflagenabstand und Griff des Hörers ca. 10 cm)
Beim Hörer für ZB SA 19 oder ZBSA 24 sind diese auch mal 10,5 oder 11 cm.
Gruß
Joachim

PS siehe Beispielbilder verschiedene Baujahre


BITTE KEINE VERWEISE AUF LAUFENDE AUKTIONEN. DANKE!
Das ist hier keine "Werbeplattform", Diskussionen hat es deswegen/darüber schon genug gegeben.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!


wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2015

Ich hole diesen Thread noch mal nach oben, weil mir gestern auf dem Flohmarkt ein hoffentlich passender Handapparat für das Gerät (siehe Fotos) in die Hände gefallen ist. Nun brauche ich nur noch die Gabel. Nur: Wie sieht die überhaupt aus? Ich habe mir schon eine ganze Reihe von Fotos angeschaut, aber exakt diese Version nicht gefunden.

Viele Grüße
Wolfgang


wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 30.06.2014!  Zum Bezugstext

Vielen Dank! Wird wohl nicht ganz einfach werden, die fehlenden Teile zu beschaffen.

Weiß jemand, wie die Gabel genau aussieht, die an dieses Gerät gehört? Der Fuß der Gabel sieht ja anders aus als beim SA 25 1/5.

Viele Grüße, Wolfgang
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  30.06.2014

Der Korpus eines Reihenapparates, 1 Amtsltg., 5 NSt.

Vorläufer des RTV/DRP-Modells SA 25, das von Mix & Genest entwickelt wurde, hier für private Nebenstellenanlagen.

Der obligatorische Link;
http://erel.de/INH/12/1233251/index.htm



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas