Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
TelefonzentraleVermittlerpult Derrick 1976
boxxxer
joeangmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  04.07.2014

Hallo zusammen. Wer kennt diese Anlage/Haustelefonzentrale/Vermittlerpult ? Wer ist der Hersteller und wie heisst die Anlage?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
boxxxer
joeangmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  07.07.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von boxxxer vom 06.07.2014!  Zum Bezugstext

Hier Bilder


boxxxer
joeangmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.07.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 06.07.2014!  Zum Bezugstext

@ Thies Joachim Hoffmann

Danke für die Antwort. Ich kenne mich bei den deutschen Telefonanlagen gar nicht aus, wobei mir SEL trotzdem ein Begriff ist. In der Schweiz wäre diese Anlage ziemlich sicher eine Hasler SKW 1000 gewesen. Die Vermittlerpulte sahen denjenigen von Derrick sehr ähnlich.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.07.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von boxxxer vom 06.07.2014!  Zum Bezugstext

Auswendig kann ich dazu nichts sagen. Das wenige was man sieht, kommt mir leidlich bekannt vor, irgendwo in den Tiefen des Archivs - leider im nicht katalogisierten Teil - glaube ich dazu sogar eine Zeitschrift zu haben. Gefühlsmäßig SEL oder TeKaDe. In der Größenordnung 3W bzw. den Vorgänger-Äquivalenten sahen die Bedienplatzreihen einander innerhalb derselben technischen Generation weitgehend ähnlich.

Während des Bankbetriebes wurden solche Filmaufnahmen wohl eher nicht gemacht. Ich vermute insofern, das Direktorenbüro wird eine Hotelsuite gewesen sein und die Vermittlung womöglich auch die des Hotels (?)

Da dürfte in München, wo Derrick spielte und produziert wurde, dann Siemens der Platzhirsch gewesen sein.
boxxxer
joeangmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.07.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 06.07.2014!  Zum Bezugstext

"Erwartest du darauf eine Antwort?"

Ja sicher doch, du etwa nicht?

Titel ist Derrick - das Superding - von 1976

hier der link, man sieht die vermittlerpulte von 0:00 - 0:34

http://www.youtube.com/watch?v=fa57mlNcb9M
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  06.07.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von boxxxer vom 06.07.2014!  Zum Bezugstext

""Was mache ich falsch?""

Erwartest du darauf eine Antwort?
Poste doch einfach den Titel / Jahr der Folge
und in etwa in welcher Minute der Folge.
In Youtube kann man doch fast alles finden.
boxxxer
joeangmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  06.07.2014

Das Bildhochladen funktioniert bei mir trotz der Anweisung nicht. Bild ist im jpg Format, ca. 350kb schwer und misst 630 x 434 Pixel. Was mache ich falsch??
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.07.2014

hallo!

entgegen dem hinweise an deinem post sind hier keine bilder zu sehen. stell doch mal welche ein, denn hier
tummeln sich keine hellseher.

wie das geht, steht auf der ersten forumsseite an zweiter stelle in roter schrift.

gruss, karlheinz



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas