Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Hersteller Focus L ....
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.07.2014

Hallo zusammen,

von welchem Hersteller wurde die von der Deutschen Bundespost seinerzeit vertriebenen Anlagen mit der Bezeichnung "FOCUS L xx/xx" gebaut?

Ich finde keinen thread zu FOCUS L.

Sammlergrüße von Uli





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.07.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uli Manthey vom 23.07.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Uli,

zur TK-Anlage Focus L gab es von Agfeo 3 verschiedene Systemtelefone: Die Modelle 60, 61 und 62. Die 61ziger unterscheiden sich von den 60zigern nur dadurch das die 61ziger freisprechen können, die 60ziger hingegen nur lauthören. Das Modell 62 war das letzte herausgebrachte Gerät. Es hat eine Taste mehr (CLR=Clear) und funktioniert an der Focus L nur ab Firmwarestand 3.0 (das abgebildete Telefon auf deinem Bild ist ein 62ziger).

Will man eines der älteren Modelle an Focus L Anlagen mit Firmware 3.0 (und Eumex 312 Anlagen) betreiben, so muß man die CLR - Funktion auf eine der frei programmierbaren Funktionstasten legen - bei 62zigern entfällt dieses.

Das letzte Produktionslos der 62ziger Telefone war mit EUMEX gelabelt (für die ISDN Anlage Eumex 312 = Agfeo AS 32), da die Focus L Anlagen zu dem Zeitpunkt bereits abgekündigt waren. Die Agfeo-Entsprechung zum 62ziger war das ST20, ob es auch zu den 60/61zigern ein Agefo Modell gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die große Schwachstelle der 62ziger ist das Display, bzw. das beschichtete Kontaktgummi: Es kommt sehr häufig zu Pixelfehlern, bis hin zum Totalausfall. Eine Reparatur ist - im Gegensatz zu alten Nokia Handys, die das gleiche Problem hatten - nicht möglich. Es bleibt nur der Austausch. Bei den 60/61zigern fallen gerne mal die Handapparate aus.

Gruß Leo
Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  23.07.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uli Manthey vom 23.07.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Uli,

Das Systemtelefon für die Focus-Anlage heißt SysTel61, das entsprechende Agfeo-Systemtelefon heißt ST 20.
Bilder leicht bei Google zu finden. Solltest du an den Kauf eines dieser Telefone denken: viele Ausfälle bei Handapparaten älterer Baujahre.

Gruß Johann
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.07.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Zwockl vom 23.07.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Johann,

danke für die Info.
Wie sehen die entsprechenden Systemtelefone von Agfeo aus? Hättest Du Fotos, oder eine Bezeichnung?

Gruß Uli
Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  23.07.2014

Hallo Uli,

Die Telefonanlagen Focus L stammen von Agfeo bzw. Bosse, teilweise sind deswegen auch die Systemtelefone bei Agfeo-Telefonanlagen einsetzbar.

Gruß Johann




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas