Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Hasler 8 30 Zentrale Schnarrer Summer Klingel
boxxxer
joeangmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  03.08.2014

Kann mir jemand erklären, wo sich in diesem Vermittlerapparat (Hasler 8/30) der Summer befindet und wie/womit man diesen klingeln lassen kann?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.08.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von boxxxer vom 04.08.2014!  Zum Bezugstext

Ja, das könnte solche 'klingel' sein, must du mal sehen, ob du da die +/- Zugänge findest, evtl nochmal ein Foto machen, wo die Anschlüsse besser zu sehen sind, dann die Speisung (+/-) simulieren, vielleicht kriegst du auch die IC-Bezeichnung raus, wenn es 74xxx ist darfst du nur 5 V draufgeben!!! Wenn es CMOS ist also 4xxx dann geht auch 12V, Gleichspannung!!! + auslösen ist dann meist ein Pin nach Masse oder so.
Es kann aber sein, das ich mich nicht mehr so schnell melde, hab hier örtliche Probleme, hi hi.
wolfgang

vielleicht können wir auch telefonieren, Nummer... wenn du meinen Namen anklickst.
boxxxer
joeangmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  04.08.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 04.08.2014!  Zum Bezugstext

Lieber Wolfgang, danke für die Antwort. Hier beim Mikrotelefon/Telefonhörer ist ein kleiner Lautsprecher (falls Du mit LSP Lautsprecher meinst). Könnte dies so ein IC mit Beschaltung und Lautsprecher sein, also eine elektronische Klingel?


Georg
(Mailadresse bestätigt)

  04.08.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 04.08.2014!  Zum Bezugstext

<<kleiner LSP ist auch nicht zu sehen???>>

Aber ja doch.

Augen auf beim Amoklauf!
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2014

Hallo Anton,
Schnarrer, Summer (mechanische) werden üblicherweise mit Gleichstrom (12 oder 24 V je nach Spannung in der Anlage) betrieben, nur in deinen Bildern kann ich keinen mechanischen erkennen, er könnte auch elektronisch sein, dann ist das ein IC mit Beschaltung + ein kleiner Lautsprecher, oder ein Piepser, sieht auch so ähnlich aus , wie ein Lautsprecher, der läuft auch mit Gleichstrom (ca. 12V).... also hier in Deutschland, dann wird es wohl in der Schweiz auch nicht anders sein, die haben das Rad auch nicht neu erfunden, hi hi.

wolfgang


...
kleiner LSP ist auch nicht zu sehen???



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas