Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Suche gutes Fachbuch Vermittlungstechnik
W48-Fan
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2014

Hallo zusammen,

ich habe einige interessante Seiten gefunden (Am besten fand ich bis jetzt "Bayern-Online", das soll aber keine Werbung sein) , ich suche nun ein gutes Fachbuch über die "alte" Vermittlungstechnik.
Ich blicke überhaupt nicht durch, es gibt ja so viele Bücher, die sich alle (so scheint es mir) auch noch mit verschiedenen Teilgebieten befassen.

Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Kai



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.08.2014

Hallo Kai,

Wenn du dich da etwas einlesen willst und dich auch für die ältere Technik intressierst, dann empfehle ich dir im Internet die Seite www.fernmeldelehrling.de .
Unter der Rubrik Lernmittel findest du bei den Fachbüchern DPG unter dem Begriff Vermittlungstechnik genügend zum einlesen in diese Technik. Auch die älteren Bücher sind intressant.

Gruß Klaus
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.08.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von W48-Fan vom 21.08.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Kai,
guck mal nach Ortsämter mit Wählbetrieb von Richard Krause /Erich Herzog Verlag, Goslar, 1962
Da sind etliche Typen beschrieben, ob es spezielle nur für deine Typen gibt, weiß ich nicht
wolfgang
W48-Fan
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 21.08.2014!  Zum Bezugstext

Hallo,

am meisten interessieren mich die Systeme 50 und 55.
Das ist schön kompliziert!

Viele Grüße,
Kai
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2014

"Alte Vermittlungstechnik" (im Singular) gibt es eigentlich nicht. Es gibt, zumindest auf nationale Märkte bezogen, "Generationen" von Vermittlungstechnik. Dem Einen ist schon Drehwählertechnik "alt", dem Anderen erst OB-Vermittlungstechnik mitsamt den inzwischen soweit noch lebend längst weißhaarigen Fräulein vom Amt. Und für jede Generation lassen sich einige Regalmeter Literatur finden. Insofern schätze ich, Dein erfolgreicher erster Schritt wird sein, Deinen Wunsch epochen- bzw. technikmäßig einzugrenzen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas