Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Ersatzteilsuche für OB-Vielfach
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2014

Hallo Sammlergemeinde,
ich suche für die funktionsfähige Aufbereitung eines OB-Vielfach von der "Deutschen Bahn" den unteren Kontaktsatz einer Linientaste.
(das schöne Teil hat wohl mal als Ersatzteilspender herhalten müssen...)
Vielleicht hat ja jemand ein Fragment von so einem OB-Vielfach und kann einen Kontaktsatz für ein paar Groschen entbehren?
Ich weis, das für so was normalerweise die Telefonbörse da ist, aber da lassen sich schlecht die Bilder hochladen.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gruss Thomas





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 11.09.2014!  Zum Bezugstext

Stimmt Detlef, 100 Punkte!
Vor lauter Freude über die Kontaktgröße hab ich die Anschlussfähnchen nicht beachtet :-(
Naja...wer suchet der findet...
Vielen Dank!
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 10.09.2014!  Zum Bezugstext

Ja, an die HDW-Kontakte hatte ich ursprünglich auch gedacht. Aber das sind die Lötpunkte nicht hinten, sondern an der Seite. Ausserdem stimmt der Aufnahmewinkel nicht.


Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mathew44 vom 03.09.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Matthias,
habe jetzt die selben Kontakplätchen (gleiche Größe und in fast identische Schichtung an diversen HDW`s der 27er Bauart "entdeckt" ;-)
Das währe dann eine Option, lediglich das Teilchen,das  Befestigung des Kontaktsatzes an den Schienchen dient, müsste man noch nachfertigen...sollte aber möglich sein.
Schaun wir mal...vielleicht taucht ja doch noch was auf...
Beste Sammlergrüße
Thomas
Mathew44
cts-kirchheimgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 29.08.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

ich bin der Meinung daß ich solche Kontaktsätze auch auf Relais aus dem Fernmeldebereich gesehen habe, kann mich aktuell aber leider nicht genau dran erinnern wo:-(
Halte mal Ausschau nach diesen runden Fernmelderelais die man auch bei ebay immer mal wieder sieht, vielleicht waren es diese, ich versuche auch mal was zu finden in der Richtung.

Gruß Matthias

PS: Schau mal in den Beitrag  6-teiliger OB-Untersatz... da ist ein Bild von meinem zu sehen.
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.08.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 25.08.2014!  Zum Bezugstext

Habe noch mal zwei Bilder gemacht, sogut es geht...
In meinem Fundus an FM-Schaltern & Taster hab ich leider nix passendes gefunden.
Danke & Gruss


Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2014

Versuch mal einen der intakten Kontaktsätze zu fotogafieren. Die Aufnahme ist 90° gewinkelt und mit 2 Schrauben befestigt? Abstand? 2*Umschalter? Da passt sicher auch was anderes, diese Federsätze waren ja weit verbreitet.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas