Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Nickel sprayen statt chemisch vernickeln ?
patrick-l
(Mailadresse bestätigt)

  12.09.2014

Hallo, statt chemisch Vernickeln (sehr teuer), warum denn nicht mit Nickel sprayen (Nickel Lack, brillant) ?
Bitte, seien Sie nicht zu böse ;)

Patrick



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von patrick-l vom 13.09.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Patrick,
Lack-Bezeichnungen darf man nicht zu Ernst nehmen.
Der eine schreibt Chrom, der andere Nickel, beide
Verkäufer kennen den Unterschied gar nicht.
In beiden Lacken stecken aber nur Aluminiumflitter,
je nach Teilchengröße der Plättchen und wie sie sich
beim Trocknen orientieren, wirkt der eine matt, der
andere glänzend.
Letzten Endes gibt es nur eines: probieren und
dann entscheiden, ob es dir gefällt.
Gruß
Georg
(der den Günter grüßen läßt :=)
patrick-l
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 13.09.2014!  Zum Bezugstext

Hallo « nicht Günter »

Ach du mein lieber gott was hast du mir angetan, bald bin ich senil.   ;-)
Es hat da wohl eine kleine Verwechslung gegeben. Tut mir furchtbar leid, Georg.

Andere Fehler : ich suche einen Lack in Spraydose mit glänzenden Nickelüberzug und nicht "seidenmatt".
Dein Muster ist mit glänzenden Silberüberzug, leider zu « silbrig » (Nickel ist leicht « gelber »).

Es tut mir leid, Georg, mein Deutsch ist nicht sehr gut. Ich bin Franzose, wohne in Frankreich. Ich gebe mich die allergrößte Mühe, aber die Verständigung ist trotzdem manschmal schwierig.

Patrick
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von patrick-l vom 13.09.2014!  Zum Bezugstext

Wie
soll ein Lack, der in der Bezeichnung "seidenmatt"
enthält, einen glänzenden Nickelüberzug vortäuschen?

Nicht Günter

PS so was könnte eher entsprechen:
http://www.pollin.de/shop/dt/MzExNzMxOTk-/Werkstatt/Werkstattbedarf/Spray_Schmierstoffe_Reiniger/Effektspray_DUPLI_COLOR_chrom.html
patrick-l
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 12.09.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Günter

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir für die sehr nette und wertvolle Unterstützung.

Ich hab bei ebay ein OB 05 aufgegabelt, dass eine Totalrenovierung benötigt. Die Metallteile außen sind ganz furchtbar angelaufen. Nickelschicht ist zum grossen Teil verschwunden.

Zuerst wollte ich das Gerät vernickeln lassen bei einem Galvaniseur, aber dass ist mir wirklich zu teuer. Sowie das "Chemisch Nickel".

Deswegen habe ich an Nickelfarbe in Spraydosen gedacht (wie zB « Outdoor Spray Metallic PlastiKote seidenmatt nickel »).

Hat jemand eigene Erfahrungen mit so etwas ?
Falls Sie noch eine bessere Empfehlung hat, Danke!

Patrick
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  12.09.2014

Hallo Patrick,
was verstehst du unter "chemisch" vernickeln?
Und vor allem was willst du vernickeln?
"Chemisch Nickel" (richtiger "stromlos Nickel") ist
eigentlich nur bei Kunststoff ein Muß, sonst geht
auch elektrolytisch.
Was ist übrigens so teuer? Die Chemikalien oder
das Vernickeln bei einem Galvaniseur?

Und zu dem Nickellack: den kenne ich nicht.
Wenn er wirklich wie eine Vernickelung aussieht und
du damit zufrieden bist, warum nicht?
Es sind deine Telefone, du mußt das entscheiden.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas