Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
IWV Telefon per Funk an Fritzbox???
Hamburger
(Mailadresse bestätigt)

  16.09.2014

Hallo zusammen, ich möchte ein altes Grubentelefon mit IWV an meine Fritzbox 7360 ohne Kabel, also per Funk anschließen. Die Box kann nur MWV verarbeiten. Ich bräuchte also einen Wandler. Und dann müsste es mit Funk an die Box angeschlossen werden. Wie und womit mache ich das?
Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Stefan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Radiosammler
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2014

Hallo Stefan,

habe das mal mit einer weiteren Fritzbox realisiert, allerdings an einer 7270. Ob es mit der 7360 auch geht, wäre zu testen. Geht allerdings nur mit VoIP.

Du besorgst Dir einfach eine alte 7050 und meldest diese an der 7360 als Repeater über WLAN an. Dann schließt Du das Telefon über FON 1 an die 7050 an und trägst unter Telefonieeinstellungen die VoIP-Zugangsdaten ein. Fertig.

Ausführlicher zum Durchklicken:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/708_Zwei-FRITZ-Box-Geraete-fuer-gemeinsamen-Betrieb-einrichten/

Grüße,

Jörg
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2014

Hallo. Es gab früher die Gigaset 1000 TAE und die Sinus STA als schnurlose Telefondose. Sie wurden an eine DECT Basis angemeldet und lieferten dann die analoge Schnittstelle für a/b Telefone. Sie waren für IWV und MFV. Sie waren auch beide DECT / GAP. Man kann sie heute noch ersteigern. Ich glaube neu gibt es so etwas nicht mehr. An diese kannst Du Dein Grubentelefon anstecken.GAP langt ja, Du hast ja am Grubentel. kein Menü und keine Prozeduren.Viel Erfolg



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas