Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Siemens TOP Set Anlage
Projekt Telefon Sammlung
projekt-telefon-sammlungonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2014

Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Tagen ein top erhaltenes TOP Set Gerät, von Siemens in die Hände bekommen, nun würde mich interessieren wie die Chance steht die Anlage wieder zu bekommen und zum Leben zu erwecken? Bekommt man diese TOP Set Anlagen überhaupt noch, in der Bucht scheinen sie mehr als selten zu sein. Lässt sich durch den Anschluss, von Braun und Weiß mit dem Gerät telefonieren, ohne die Telefonanlagen spezifischen Funktionen?

Grüße Marco





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Projekt Telefon Sammlung
projekt-telefon-sammlungonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 27.09.2014!  Zum Bezugstext

Sehr schön endlich mal Detail Aufnahmen der Anlage zu sehen, nun kann man sich das alles viel besser vorstellen! Erstaunlich wenig für den damaligen Stand, der Technik an der Seite noch ein klassischer Lötverteiler. Hab letztens in einem Abrisshaus, noch verpackte Ersatzsteckkarten der Teamset gefunden, aber leider nicht die Anlage... Nur eine Hicom 300 gabs dort, viel zu groß um mal eben einzusacken.

In der Tat würde ich sie wohl auch nicht, aktiv benutzten dafür hab ich meine HiPath 3350 samt ISDN Amt, und ettlichen Nebenstellen. Nur schade ein Apparat, hier zu haben der nicht funktionsfähig ist, aber egal erstmal haben den Apparat. Dazu noch in fast neuem Zustand, was auch sicher recht selten ist...
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2014

So...mal ein paar Bilder zur Teamset 205


Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Projekt Telefon Sammlung vom 26.09.2014!  Zum Bezugstext

Moin,

Naja- es ist auch die kleine 205- die 211 ist doppelt so groß und dank dem Metallchassis wiegen die Kisten ganz schön...;-)
Die Programmierung erfolgt mit Hexadezimalen Eingaben auf einer Tastatur, die direkt auf der Steuerung in der Anlage montiert ist- schön mühsam...;-)
Privat nutze ich auch eine Hicom 150- die Teamset ist zum spielen da, wenn ich mal zuviel Zeit habe. Vom Leistungsumfang ist die Teamset heutzutage für den täglichen Bedarf doch eher ungeeignet- vieleicht mal als Unteranlage, falls ich mal in eine Villa ziehe ;-)
Vieleicht buddel ich sie die Tage mal wieder aus und mache ein paar Detailfotos.

LG

Oliver
Projekt Telefon Sammlung
projekt-telefon-sammlungonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 25.09.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver,

Hatte dein Bild schon einmal gesehen gehabt, und bin überrascht gewesen und bin es immernoch, wie klein sich die Anlage doch hält. Da ist ja selbst eine HiPath größer als der Kasten zum Teamset oder auch Topset! Bin gespannt ob ich mal das Glück, einer Anlage bei Ebay haben werde, solange muss ich das Gerät wohl auf Halde legen.

Wie wird eine Teamset eigentlich programmiert? Denke mal klassisch per TWB oder? Ich selber nutze aktiv eine HiPath 3350, aber eine Teamset ja davon könnte ich mich auch überzeugen lassen ;)

Grüße Marco
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 25.09.2014!  Zum Bezugstext

Moin,

Die funktioniert noch- ist eine Teamset 205 und ja- wir hatten schonmal Kontakt ;-)

LG

Oliver
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 25.09.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver,
+ funktioniert deine Anlage?
Ist das eine TEAMSET, oder TOPSET-Anlage?
Wir hatten doch schonmal Kontakt.

wolfgang
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2014

Moin,

So sieht das "Ziel" aus- im Bild eine Teamset 205 aus meiner Sammlung- Viel Erfolg in der Bucht

LG

Oliver


Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2014

Hallo Marco,
das Siemens TOPSET ist genau wie TEAMSET eine Chef/Sekretär(innen) ... Chef/Vorzimmer-Anlage auf elektronischer Basis, eine Art Reihenanlage, die Vorläufer waren überwiegend elektro-mechanisch + benötigten dadurch dicke Anschlußkabel, diese Apparate brauchten nur 4 bis 8 Anschlussdrähte (je nach Ausbau) + waren dadurch kostengünstiger einzurichten.
Zum vernünftigen Betrieb brauchst du neben den Apparaten eine zugehörige elektronische Anlage, die allerdings selten geworden ist.
Die Anlagen sind natürlich heute veraltet + selbst, wenn du eine bekommen würdest, schwierig wieder ingang zu setzen. Durch das Alter sind auch die Speicher-erhaltungs-Batterien nicht mehr funktionsfähig + die Programme sind veraltet.
Angeschlossen werden in der Hauptsache 4 Drähte, a/b/c/d ... a/b sind analoge Sprechadern, mit Wahlmöglichkeit, die angeschlossen als analog-Anschluss würde wohl funktionieren, der Anruf (Wecker, oder analoges Anruforgan) ging über die c/d-Adern, wobei das schon ein digitales Signal war + in einem internen Mikroprozessor verarbeitet wurde, wenn man das 'analog realisieren' möchte müsste man eine elektronische Klingelerkennung einbauen, + die Mikroprozessor-geschichte ausser Betrieb setzen.

Das alles im einzelnen hier zu Beschreiben ist mir zuviel, gugel mal hier in der Suchmaschine nach TEAMSET, bzw 2R5 /2R11 Apparat, die sind im Prinzip ähnlich, da ist schon eine Menge geschrieben worden, auch Anfänge über Umbaumaßnahmen, bis sich die Schreiber 'angegiftet' haben, warum weiß ich nicht, hatte ja selbst mal sowas vor, bin aber digital nicht so drauf, hi hi.

Mail mir mal + am besten deine Telefonnummer, dann können wir da weiter drüber diskutieren, ich bin nicht der grosse Schreiber.
Tel-nr. + mailadress , wenn du meinen Namen anklickst.

Viel Erfolg, ich weiss nicht ob das gereicht hat.

wolfgang




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas