Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Alte Telefone funktionieren an IP basierendem Netz nicht meh
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2014

Heute wende ich mich nach langer Zeit nochmal mit einem Problem an euch. Bisher hatte ich mein altes Telefon immer mittels eines Y Adapters und Splitters verbunden, seit kurzem haben wir aber eine IP basierte Leitung, wo das Telefonkabel direkt in den Router gesteckt wird.Seitdem hab ich das Problem, das zwar der alte Appartat mit klingelt und ich wählen kann , Freizeichen ist da, aber ich dann nur ein tuten, ähnlich das eines  - besetzt - zu hören bekomme.Das ist natürlich sehr schade. Was gibt es da für eine Lösung? Ich habe schon von einem ad Wandler gehört, ist das das richtige?
Bin für eure Hilfe dankbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sabine vom 01.10.2014!  Zum Bezugstext

Nimm einfach zum Testen ein modernes Tastentelefon, und stelle es auf (testweise) Impulswahl um. Steht in der Bedienungsanleitung, sonst gibt es Hilfe bei Nennung der genauen Bezeichnung hier.
a) damit geht es -> Nummernschalter einstellen (lassen)
b) geht auch nicht -> Wandlerlösung oder anderen Router.
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.10.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 30.09.2014!  Zum Bezugstext

Nein, die Telefone waren im Splitter eingesteckt, ich habe einen Y- Adapter, weil ich ein Telefon unten und eines oben habe.Durch die IP Telefonie ist der Splitter weggefallen.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2014

Hallo.Ich setze voraus Dein Telefon war immer am Router angeschlossen.Vielleicht schreibt Du ja mal wo dás Tel eingesteckt war.In den Splitter geht es eigentlich ohne Y Adapter. Wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe hast Du jetzt einen IP Anschluss und kein Festnetz mehr. Darum auch direkt ohne Splitter in den Router und eingetragene Rufnummern mit Vorwahl. Warum Festnetz automatisch erkennen? Ist unlogisch. Vielleicht habe Ich aber auch etwas überlesen dann war alles nur Wunschdenken. Frage wegen Vorwahl eintragen BDA Seite 32 Pkt.4 und Seite 124 Pkt 10. Viel Erfolg.
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 27.09.2014!  Zum Bezugstext

so wie ich das verstanden habe war das Telefon vorher nicht am Router, sondern direkt am Splitter angeschlossen. Daher kann es schon sein, dass der Router kein Impulswahlverfahren kann und das Telefon nicht geht.

Edit:
mein Beitrag hat sich durch Sabines letzten Post erübrigt.
Wenn die Nummern falsch gewählt werden, ist meistens ein zu langsam laufender Nummernschalter der Grund.
Versuch mal mit dem Finger den Nummernschalter beim Ablaufen etwas zu beschleunigen.
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 27.09.2014!  Zum Bezugstext

Ich hab mal im Konfigurationsprogramm Festnetz automatisch erkennen angeklickt, jetzt kann ich zwar wählen, aber es kommt entweder - diese Nummer ist ungültig - oder jemand anderes ist am anderen ende. es schein wirklich so das es nicht korrekt umgesetzt wird. ich werde anstelle eines wählscheibentelefons aber auch mal ein tastentelefon ausprobieren, so wie karlheinz weber es mir vorgeschlagen hat, mal sehen, wie es damit aussieht.
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 27.09.2014!  Zum Bezugstext

die telefonnummern sind mit vorwahl eingetragen, aber wo muss ich denn die Vorwah extra eintragen?
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2014

Hallo.Ich denke wenn Dein Telefon vorher am Router mit Festnetz ging muß es jetzt mit Router am IP Anschl. auch gehen. Aber in der Konfiguration des Routers muß einiges geändert werden. Deine Anschlußnummmern müssen mit Vorwahl eingetragen sein. Deine eigene Vorwahl muß noch einmal extra eingetragen sein damit abgehende Gespräche im Ortsnetz ohne Vorwahl gewählt werden können. Du mußt zügig Ziffern eingeben ohne große Wählpause weil sonst Wahlende angenommmen wird und Du nichts mehr nachwählen kannst. Mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein. Ich hoffe es war etwas dabei. Viel Erfolg.


Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sabine vom 27.09.2014!  Zum Bezugstext

Da steht leider nichts mehr von IWV in der Bedienungsanleitung, gibt es vermutlich nicht mehr. Ein Versuch wäre noch ein Fiemwareupdate
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-224064007/Speedport-W-504V

da steht irgendwas von Telefonieverbesserungen in den Release-Notes. Ist einen Versuch wert, vermutlich hilft es aber nicht.
Die Variante mit nachgeschalteter Telefonanlage ISDN geht auch nicht, hat keinen S0-Ausgang.
Bleibt nur eine analoge Telefonanlage, die IWV in MFV umsetzt, oder so ein Adapter.
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 27.09.2014!  Zum Bezugstext

T-Online, Router Speedport W 504 V.
Diesen Router haben wir schon lange, bisher hat es auch immer funktioniert, nur seitdem der Telefonstecker direkt im Router steckt klappt das nichr mehr.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2014

Welcher Netzbetreiber, welcher Router? Manchmal ist das Problem, daß die Dinger Impulswahl übergenau auswerten, öfter unterstützen sie die gar nicht mehr. Bei manchen gibt es einen ISDN-Ausgang, an denen man eine alte ISDN-Anlage mit analogen Ports betreiben kann. Oder man nimmt diese Wandler.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas