Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W49 läutet nicht
Jonas
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2014

Hallo,
ich habe hier im Forum nun schon einiges zu dem Thema gelesen, für mich aber leider keine Lösung gefunden.
Mein W49 lässt sich anrufen und ruft auch problemlos an, nur klingeln tut es eben leider nicht.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die heutige "Klingelspannung" nicht ausreicht. Wie lässt sich das ändern?
Würde sehr gerne wieder mit dem guten Stück telefonieren können.
Hat jemand Tipps?

Liebe Grüße,
Jonas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  07.11.2014

Der GU ist völlig dejustiert. Die Kontakte stehen im Zustand "aufgelegt", müssten aber eigentlich in "abgehoben" (geschlossen) stehen. Trotzdem sollte aber gerade so der Wecker funktionieren.
Also Durchgang messen (Drahtfarben beachten).
- La bis Ko
- Ko bis Wk
- Wk bis Lb
- Wk selber
- Ko selber (durch schnelles Umpolen des Messgerätes)
Alternativ währe eine schnelle Prüfung des gesammten Rufkreises duch messen der Ko Ladung/Entladung an La/Lb möglich oder einfach 24 - 60V- schnell an La/Lb hin und her umpolen (da macht der Wk bim/bam).

mfg
Radiosammler
(Mailadresse bestätigt)

  06.11.2014

Hallo Jonas,

hat etwas gedauert, musste erst meinen W49 aufschrauben. Also, ich kann  nichts verdächtiges erkennen. Der GU sieht etwas verbogen aus... Hat denn der Wecker elektrischen Durchgang und der Kondensator seine Kapazität?

Grüße,

Jörg
Jonas
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Radiosammler vom 01.11.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Jörg,
der Klöppel lässt sich gut bewegen und kann beide Glockenschalen anschlagen.
Für mich sieht es nicht so aus, als wurde etwas mechanisch verändert. Vielleicht also doch der Kondensator :-(

Im Anhang mal ein Bild der Grundplatte.

Danke!


Jonas
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 01.11.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,
leider hat jegliches justieren nicht geholfen.
Macht es Sinn die Kontakte mal per Hand zu trennen und dann anzurufen?
Radiosammler
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2014

Hallo Jonas,

ist der Wecker denn mechanisch in Ordnung? D.h. kannst Du den Klöppel per Hand bewegen? Schlägt dabei der Klöppel gegen die Glockenschalen? Sehr selten - aber nicht ausgeschlossen - ist ein defekter 1uF Kondensator vor dem Wecker. Wurde das Telefon vielleicht mechanisch verändert? Kannst Du ein Bild von der Grundplatte mit Verdrahtung hier einstellen?

Grüße,

Jörg

Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas vom 01.11.2014!  Zum Bezugstext

Schau mal hier:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008104&seite=1&begriff=W49 Kontakte&tin=&kategorie=

Die Gehäuseteile dieser Apparate sind zwar mit hoher Genauigkeit hergestellt, aber trotzdem ist dieses Problem fast schon ein "Klassiker". Um es auf den Punkt zu bringen: Es wird beim Auflegen nur einer der beiden Unterbrecherkontakte getrennt. Der Klingelruf fließt dann über die Sprechschaltung und nicht über den Wecker.
Jonas
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2014

Weis jemand weiter?
Jonas
(Mailadresse bestätigt)

  27.10.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 26.10.2014!  Zum Bezugstext

Danke für deine Antwort.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Materie.
Wenn ich richtig liege, ist es aber über einen IP-Anschluss mit Router angeschlossen ("cbn CH6640E" mit angeschlossenem Asus Router).
Ein Schauzeichen hat das Telefon nicht.
Kann ich irgendwie prüfen, woran es liegt?

LG
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2014

Hallo,

zuerst mal, an welchem Anschluss wird der Apparat denn betrieben:

- analoger Telekom-Anschluss
- ISDN-Anschluss mit Terminaladapter
- IP-Anschluss mit Router

Hat das Telefon ein Schauzeichen?
Es kann dann sein, dass nur der Wecker umgeklemmt werden muss, damit es klingelt.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas