Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
IWV an FritzBox 6360
Hansabazar
hansaringish.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.10.2014

Hallo, ich habe schon durch meinen Internetanbieter und Freunden so manchen Tipp bekommen, aber leider funktioniert nix. Ich möchte gerne (wieder meine Reihenanlage 241) mit zwei anlogen IWV anschließen. Aber alles hilft nix - ich komme - auch nach zwei Resets (Rat vom Anbeiter) zu keinem Ergebniss. Weiß aber das es bei einem Bekannten mit einem W48 einwandfrei klappt. Wer kann mir da helfen. Bis jetzt höre ich beim Abheben nur das interne tut tut tuuuut. Eingehende Gespräche sind kein Problem. Dann kann ich sogar über die 1 die Wartemelodie aktivieren.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Projekt Telefon Sammlung vom 30.10.2014!  Zum Bezugstext

Ich habe vor mehr als einem Jahr die Abschaltung des IWV an der FritzBox 6360 selbst erfahren müssen, siehe http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007785

Grund ist, dass AVM nur eine Basis-Firmware erstellt, und Kabel Deutschland, Unitymedia, etc. diese für Ihre Bedürfnisse anpassen. Da ist die Unterstützung für IWV eben entfallen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass speziell die 6360 hardwareseitig noch IWV könnte; da man aber keine alternative Firmware nutzen kann und darf, und seitens der Provider andere Funktionen wichtiger sind, ist IWV nicht mehr möglich.

Gruß
Christopher
Projekt Telefon Sammlung
projekt-telefon-sammlungonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2014

Habe mir die FB gerade einmal angesehn, un in der Tat scheint es einen gravierenden Unterschied, zwischen den normalen FB's zu geben und diesen Cable Geschichten. Habe die FB 7270 und an dieser, funktionieren IWV Telefone nach wie vor einwandfrei! Eine gute Alternative in deinem Fall allerdings wäre, die Nummer auf den S0 ISDN Port umzulenken, eine kleine billige ISDN Anlage zu kaufen und dein Telefon dort anzuschließen, das sollte aufjedenfall klappen :)

Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  28.10.2014

Hallo,

Die FB 6360 kann kein IWV mehr. Eine Möglichkeit ist, einen IWV-tauglichen Terminaladapter wie z. B. Telekom TA2a/b Komfort an Fritzens ISDN-Internanschluss anzuschließen und entsprechend einzurichten.

Gruß Johann



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas