Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Was ist das für eine Anlage ?
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  04.11.2014

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber immerhin ist es Fernmeldetechnik: Ich besitze eine Anlage aus einem Zivilschutzbunker der alten Bundesrepublik. Leider kann ich diese nicht genau identifizieren. Vom Vorbesitzer hieß es, es wäre eine Sirenensteuerung, in einer FB- Gruppe ist man der Meinung, es wäre ein Antennenverstärker für Rundfunk- und Fernsehempfang im Bunker, ich vermute mittlerweile, dass es sich "nur" um eine Einbruchmeldeanlage handelt, da es einen Schlüsselschalter zum Scharfschalten gibt und der Schlüssel mit "Alarmanlage" beschriftet ist.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Martin Benson vom 05.11.2014!  Zum Bezugstext

Hoppla, meinen Beitrag gibt es ja doch. Mein Laptop hatte beim Schreiben einen Hänger und dann hatte ich den Vorgang nicht weiter verfolgt. Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer hat sich herausgestellt, dass es sich "nur" um eine Einruchmeldeanlage handelt, leider keine Sirenenanlage des Zivilschutzes. Gibt es Interessenten ?


Martin Benson
(Mailadresse bestätigt)

  05.11.2014

Meinst du das?
Ein Ferntastgleichstromgerät zur Sirenenauslösung.





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas