Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks
Ersatzteile für TelH78 gesucht
Förderverein Fine
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2014

Guten Morgen,
wir sind eine kleine gemeinnützige Elterninitiative, die nun seit einigen Wochen Besitzer einer TElH78 sind. Nun gilt es diese wieder herzurichten.Wir haben die Telefonzelle bei einem Auktionshaus erstanden und leider nicht darauf geachtet das es sich bei den Scheiben nicht mehr um die Originalscheiben handelt.Leider hat der Vorbesitzer die Seitenscheiben entfernt und durch einfaches Fensterglas ersetzt (und diese mit Silikon befestigt :( )Da unser Häuschen wieder im öffentlichen Raum stehen soll, möchten wir nun möglichst den Originalzustand wieder herstellen.

Wie kommen wir an Originalscheiben und Dichtungen? Bei der Telekom hatten wir keinen Erfolg. Die verkaufen nur die Häuschen, nicht aber Ersatzteile.

Gibt es eigentlich eine technische ZEichnung der Telefonzelle mit genauen Maßangaben?

Kann uns jemand helfe? Wir wären für jeden Tipp dankbar.
Grüße aus Nordhessen
Anette Umbach



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Mitch Power
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 20.02.2016!  Zum Bezugstext

ich habe auch keine idee warum dich das interessiert!
hier wurde eine frage gestellt... und da ich die antwort auf diese habe und niemand vor mir das beantworten konnte, tat ich es. dafür entschuldige ich mich aufrichtig und werde mich selbstverständlich aus dem forum löschen um ihnen weitere unannehmlichkeiten mit mir zu ersparen! :) LOL



hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mitch Power vom 20.02.2016!  Zum Bezugstext

Ich habe keine Idee, warum Du so einen alten Link wieder aufmachst. Mit wenig Mühe kann man herausfinden, dass die Anfrager keine Scheiben mehr brauchen und auch, dass eine Telefonzelle auch anderen Zwecken dien kann:
https://www.facebook.com/FinE.Bad.Emstal/photos
Mitch Power
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2016

vielleicht bringt das hier etwas licht ins dunkle. :)

[img]http://up.picr.de/24646566am.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24646567cf.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24646568qf.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24646569qn.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24646570in.jpg[/img]
Rolf
(Mailadresse bestätigt)

  25.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Förderverein Fine vom 23.11.2014!  Zum Bezugstext

ESG wird erst passend zugeschnitten und dann gehärtet. Da gibt es Firmen für. Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Einscheiben-Sicherheitsglas

Gruß,
Rolf
Förderverein Fine
(Mailadresse bestätigt)

  23.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 14.11.2014!  Zum Bezugstext

Danke auch an alle wegen den Tips wegen der Verglasung. Wir sind von ESG Glas ausgegangen. Werde mich aber jetzt mal mit den hier genannten Vorschlägen weiter auf die Suche begeben.
Förderverein Fine
(Mailadresse bestätigt)

  23.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas vom 14.11.2014!  Zum Bezugstext

Vielleicht habe ich das etwas unklar ausgedrückt: sie soll wieder im öffentlichen Raum stehen, aber natürlich nicht als Telefonzelle ( also ohne Fernsprecher ) Denke das dürfte kein Problem sein, schließlich werden viele Zellen auch als Bücherschränke o.ä. Wieder in den öffentlichen Raum gestellt. Oder täusche ich mich da?
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  15.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 14.11.2014!  Zum Bezugstext

> da hatten wohl zeitgleich zwei denselben Gedanken

Nicht ganz zeitgleich. Du warst 4 Sekunden schneller;-)
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2014

Diese Art Scheiben
kennt man auch als Rückfenster von LKWs und
and Baumaschinen.
Also einfach mal bei einer Autoglasfirma fragen.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas vom 14.11.2014!  Zum Bezugstext

Da die Verglasung und ihre Dichtungen eher denen von Bussen als von Hausfenstern ähneln, würde ich was den Glaserfachbetrieb anbelangt zuerst Autoglaser anfragen.

[P.S.: da hatten wohl zeitgleich zwei denselben Gedanken ...]
Andreas
katertom01hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2014

Hergestellt wurden viele Tel IH von der Firma Quante in Wuppertal. Gibt es aber wohl nicht mehr.
Ansonsten würde ich mal bei einem Glaserei - Fachbetrieb nach ähnlichem Ersatz fragen.

Soweit mit bekannt ist, darf ein Telefonhäuschen privat betrieben nicht öffentlich zugänglich sein.

Es müsste sonst z.B. sichergestellt werden, dass von dort aus Notrufe unentgeltlich abgesetzt werden können.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas