Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeWap 791-1 an Fritzbox zu leise
Joachim Breitner
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2014

Hallo,

ich hab ein altes FeWap 791 ausgegraben und versuche das gerade an meiner Fritzbox 7170 in Betrieb zu nehmen. Leider fehlt die Rückplatte (dieses hier: http://www.telefone.de/multibild_gross.asp?pID=37175&image_file=nostalgie_fewap_752rueck.jpg), aber wenn ich es aufschraube und die abisolierten Adern an den Kontakt auf der Platine halte, dann funktioniert es tatsächlich, inklusive raustelefonieren mit der Wählscheibe.

Allerdings höre ich die Gegenseite ziemlich leise, und auch der Wecker scheint nicht die volle Power zu haben. Ist das normal beim Betrieb an der Fritzbox? Wenn nicht, woran könnte es liegen?

(Ach, und wenn jemand so eine Rückenplatte übrig hat und loswerden will hätte ich Interesse...)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  14.11.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 14.11.2014!  Zum Bezugstext

An den Kapseln wird es eher nicht liegen. Zu Zeiten der 7er-Apparate gab es doch eigentlich keine blauen Kapseln mehr. Und grüne Kapseln müssen an einer Fritzbox reichen. Ich habe schon einmal einen FeTAp 791 an einer 7170 betrieben und da gab es überhaupt kein Problem. Hier liegt vermutlich ein Defekt vor.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2014

Die Wandmontageplatte dürfte für alle FeWAp 7xy die gleiche sein, zumindest für alle 71er, 75er und 79er.

Ich vermute, daß Du den Befund "zu leise" bislang nur an der Fritzbox gesichert hast, er aber an anderen Anschlüssen gleich wäre.

Wenn Du die Käppchen am Handapparat herausdrehst, kommst Du an die Schrauben darunter und kannst ihn öffnen. Dann kommst Du auch an die Kapseln. An deren Farbe kannst Du schon sehen, welche Empfindlichkeit sie haben. Die Kapseln dieser Apparategeneration sind recht stabil in ihren Eigenschaften, d.h. ein Austausch gegen lautere Kapseln sollte das Problem am besten beheben. Hör- und Sprechkapsel sind einzeln, d.h. auch in unterschiedlichen Kennfarben, austauschbar. So hat man die Apparate auf die jeweilige Einsatzsituation (Leitungslänge, Umgebungsgeräusche) abgestimmt. Es ist also insofern normal, daß nicht alle Apparate desselben Modells "gleich laut" sind.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas