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Probleme EUMEX 800 mit IWV und MWV | |
Heinz Vehoff (Mailadresse bestätigt) 18.12.2014 |
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Eumex 800. Folgende Konfiguration: Versatel ISDN Anschluß (über Deutsche Telekom). NTBA, dahinter die EUMEX. Direkt an der Eumex ein Gigaset Mobiltelefon. Im Haus Sternverteilung über CAT 6 oder 7 Kabel in ein Patchpanel, welches allerdings nur Cat 5 ist. Die Eumex ist dann über das Patchpanel mit den Netzwerkdosen im Haus verbunden. Anschluß der Telefone an die Netzwerkdosen über Adapter TAE auf RJ45. Die IWV Telefone haben erst erst einwandfrei funktioniert, seit kurzem habe ich aber nur noch Fehlwahlen über die IWV und über das direkt angeschlossene MFV Gigaset bei jeder Dritten oder Vierten Wahl. Hab an der Anlagenkonfiguration nichts geändert. Inzwischen natürlich Reset auf Werkseinstellung und Neukonfiguration ausprobiert, aber keine Besserung. Habe div. Telefone und verschiedene Anschlüsse probiert, auch direkter Anschluß der IWV Telefone an die Anlage. Problem tritt weiterhin auf. Was kann das sein? MFG Heinz |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6 |
Gast (Unbekannt!) (Gast - Daten unbestätigt) 06.01.2015 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heinz Vehoff vom 06.01.2015! Hallo Heinz, alles gute im Neuen Jahr, tjaaa da werden die möglicherweise irgendwas in der Software geändert haben + die neue Eumel kann das (ist vielleicht auch ein neuer Softwarestand?), aber das rauszukriegen wird schwierig sein, die (alle Anbieter) sind ja heute nicht mehr so weltoffen , wie es zu FTZ-Zeiten war. Wenn du an einen versierten Techniker kommst, wird der das vielleicht sagen, aber die werden meist abgeschottet. Kannst es ja nochmal mit fragen versuchen. gruss wolfgang |
Heinz Vehoff (Mailadresse bestätigt) 06.01.2015 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 19.12.2014! Hallo, habe die Anlage getauscht und siehe da. Alles funktioniert. Jetzt stellt sich die Frage woran das liegt, da die andere (alte) EUMEX 800 ja Anfangs auch funktioniert hat. Kann das (alte) Netzgerät defekt sein und der (alten) Anlage einen "mitgegeben" haben? Oder ist was mit den Leitungen? Ich hab ein bisschen Sorge, daß die neue Anlage jetzt läuft aber auch bald ne Macke hat. Heinz |
Gast (Unbekannt!) (Gast - Daten unbestätigt) 20.12.2014 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 20.12.2014! Kannst mich auch mal anrufen, geht dann vielleicht schneller, Nummer, wenn du meinen Namen anclickst. wolfgang |
Gast (Unbekannt!) (Gast - Daten unbestätigt) 20.12.2014 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heinz Vehoff vom 19.12.2014! Hallo Heinz, das sieht mir doch eher nach anbieter-problem aus, was sagt denn der Anbieter??? Versatel, bzw rosa Riese? gruß wolfgang |
Heinz Vehoff (Mailadresse bestätigt) 19.12.2014 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 19.12.2014! Hallo Wolfgang, als Ergänzung zu meiner Eingangsfrage noch folgendes: Ankommende Anrufe funktionieren einwandfrei. Auch interne Rufe vom Mobilgerät mit der R Taste und der entsprechenen Nebenstellennummer (z.B. R12) funktionieren. Lediglich die Wahl über IWV (immer Fehlwahl) und MFV (teilweise Fehlwahl) klappt nicht. In meiner alten Wohnung hatte ich eine Siemens FTA 2/5 hinter eine andere ISDN Anlage geschaltet, ebenfalls ein Versatel ISDN Anschluß (über Deutsche Telekom). Hier funktionierte alles. An den Telefonen kann es also eigentlich nicht liegen. Ein Freund hat noch eine andere Eumex 800 im Keller liegen, die werden wir demnächst mal testen. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, immer her damit. |
Gast (Unbekannt!) (Gast - Daten unbestätigt) 19.12.2014 |
Hallo Heinz, was sagt denn Versatel, bzw der rosa riese dazu? Hast du für einen Test ein ISDN-Telefon, oder kannst eins organisieren + damit mal testen? Vielleicht gibt es sowas bei einem Bekannten. Sind die Leitungen mit einem 100 Ohm-Widerstand abgeschlossen? (Es gibt Dosen (RJ), da kann man die über einen kleinen DIL-Schalter (auch unter Mäuseklavier bekannt) einschalten) wolfgang |
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