Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
TK Anlage XI-721 internen Sammelruf einrichten
murof-25
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2014

Hallo,
ich komme nicht weiter mit dem o. g. Problem.
Ich möchte eine interne analoge Nebenstellen Rufnummer einrichten, mit der ich auf Wunsch alle, oder nur bestimmte Nebenstellen anrufen kann.
Es sind auch nur analoge Telefone angeschlossen.
Eine Tiptel hatte so eine Funktion, und die vermisse ich sehr.

Die Bedienungsanleitung der Telekom sagt darüber nichts spezielles aus, außer irgendwas mit Team u.s.w. - natürlich auf Telekom-Fachchinesisch.
Vielleicht kann mir ja hier jemand mit einfachen Worten und nachvollziehbaren Schritten weiterhelfen, falls es denn so eine Funktion gibt.
Ich bedanke mich im Voraus mit den besten Grüßen
Hans-Dieter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2014

Ziemlich weit oben im Menu findest Du "Teambildung". Da klickst Du ein Team an. Dann gibst Du ihm unter "Allgemein" seine Internrufnummer (beim Mehrgeräteanschluß mußt Du die betreffende MSN wie für eine Nebenstelle zuordnen, nur eben dem Team). Unter "Variante" kannst Du die Default-Veriante "gleichzeitig" stehen lassen und trägst nun die gewünschten Teilnehmer ein (der Reihe nach 1, 2, 3, ... - nicht 1, 3, 5 wie sie untereinander stünden). Einfach Klick auf den Dropdown-Pfeil, dann erscheint die Liste der Nebenstellennummern, die physikalischen Teilnehmerports zugeordnet sind. Bei "gleichzeitig" ist die Reihenfolge der Nebenstellen im Grunde egal, aber ihr Eintrag als Schritt 1-2-3... wohl dennoch nicht.

Meine Erläuterung bezieht sich auf das elmeg-Original, die Telekom fühlt sich hier leider zuweilen zu Abweichungen berufen, aber die Grundstruktur ist ähnlich.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2014

Hallo. Ist für mich auch schon lange her, aber ich versuche mal. Du mußt in der Konfiguration ein Team einrichten. In dieses Team werden alle Nebenstellen die gerufen werden sollen als Teamteilnehmer eingetragen. Dem Team selber mußt Du eine Internnummer geben. Unter dieser Internnr. werden jetzt alle Teamtln. gerufen. Ich denke das müßte alles unter Teameinstellungen einzurichten sein.Du kannst auch noch mehr Teams mit anderen Internnummern einrichten wo eine andere NSt Gruppe gerufen wird. Jede NSt kann in einem oder vielen Teams sein. Wenn Du etwas nicht finden kannst. Ich glaube es gab oben in der Konfig einen Button Expertenmodus, da hast Du dann mehr Einstellungen zur Auswahl. Daten auslesen, sichern, ändern einspielen. Viel Erfolg.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas