Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W 48 an FritzBox 7320 - Kein Freizeichen
Caoimhin
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2014

Hallo Zusammen,

ich habe ein schickes W 48 bekommen und mir hier schon ein paar Beiträge durch gelesen, jedoch bin ich Laie und versteh nur sehr wenig von Telefontechnik.

Ich habe versucht es an meine FritzBox (7320) anzuschließen. Leider ohne Erfolg.

Leider gibt das W 48 nun kein Freizeichen von sich. Weder am "normalen" Hausanschluss noch wenn die FritzBox dazwischen geschaltet ist.

Da es bereits "umgerüstet" war (hatte einen ISDN-Anschluss an seiner Verteilerdose), ging ich davon aus, dass ich lediglich das bereits angebrachte Kabel durch ein passendes Kabel (hab nur einen TAE-Anschluss) ersetzen muss.

Laut Aussage des Verschenkers soll es funktionieren, was ich wirklich sehr hoffe.

Bevor ich einen Converter besorge, wollte ich hier einmal um Eure Einschätzung / Mithilfe bitten.

Vielen Dank vorab schon einmal!

Gruß C.




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Caoimhin
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 27.12.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Felix,

genau da lag mein ursprüngliches Problem. Es war ein zu breiter Stecker.

Ich werde mir dann wohl nochmal einen RJ11-Stecker und einen Converter besorgen, mit dem TAE-Stecker an der Fritzbox hat's ja nicht geklappt.

Hoffe es funktioniert dann.

Danke schonmal für die Antworten hier!

Gruß
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Caoimhin vom 27.12.2014!  Zum Bezugstext

An Deine FB kann man an "FON" ein analoges Telefon mit einem RJ11 oder RJ12 Stecker dranstecken.
Belegt sind die beiden mittleren Federn. Im Bild kann man nur die Anschlußdose vom Telefon erkennen ... vermutlich geht da ws/br auf 2 Farben von der Schnur zum Westernstecker (hoffentlich kein RJ45, der ist zu breit)und die beiden Farben müssen auf die inneren Kontaktfeder gercrimpt sein.
Deine FB kann allerdings nur MFV (einige Besitzer behaupten aber bestimmte SW Versonen könnten auch IWV ???).

mfg
Caoimhin
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 27.12.2014!  Zum Bezugstext

Hallo,

mit Verteilerdose meine ich die alte Verdrahtungsdose des Telefons, dort war bereits ein Westernstecker mit 4-Adern angeschlossen. Dieser passt jedoch nicht an meine Fritzbox.(Würde ein Bild einstellen,aber das geht anscheinend nicht.)

Mein "Amts-"Anschluss war wohl mal Telekom, bin aber bei 1und1.

Das Telefon wurde als ganz normales analoges Telefon angesteckt (FON), wie gesagt ISDN kann der Router nicht.


Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2014

"Da es bereits "umgerüstet" war (hatte einen ISDN-Anschluss an seiner Verteilerdose), ging ich davon aus, dass ich lediglich das bereits angebrachte Kabel durch ein passendes Kabel (hab nur einen TAE-Anschluss) ersetzen muss."

? ? ?

Ich rate mal, daß Du mit einem "ISDN-Anschluß" einen Westernstecker meinst ? - aus "Verteilerdose" werde ich allerdings nicht schlau.

Einen Converter würdest Du brauchen, wenn Dein Fritzbox-Modell kein IWV verstünde. Aber auch dann würde ein Wählton zu hören sein, wenn der Apparat richtig angeschlossen ist.

Was für einen "Amts"-Anschluß hast Du denn überhaupt, und wo hast Du das Telefon an der Fritzbox probiert ?

Etwa mit dem Westernstecker im FON S0 ? - das wäre Quatsch, denn ein ISDN-Endgerät ist er ja nicht.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas