Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Anleitung Schaltungsplan Siemens RSM 8VA
telefonix
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2014

Hallo

habe eine Siemens RSM 8VA erstanden.

Leider war keine Schaltungszeichnung bzw. Anschlusszeichnung dabei.

Somit weiß ich leider nicht wo genau was angeschlossen werden soll.

Hat jemand einen Rat?

Die genaue Bezeichnung:

FG26/5065cIV

Vielen Dank schon mal im Vorraus.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.12.2014

Hallo telefonix,
hast du denn keinen Vornamen, könntest du doch wenigstens angeben + evtl die Mail, wenn man was schicken sollte, ... naja, muss ja jeder selbst wissen. Die Maschinen (westdeutsche) sind ,nach meiner Meinung alle gleich angeschlossen, d.h. die beiden 30pol. Steckerleisten sind konform belegt, obwohl es keinen Standard (DIN-Norm) gegeben hat (meine Meinung), egal ob SEL, T+N, Fernsig oder wie sie alle hiessen.

Gugel mal im Netz nach RSM oder Ruf-Signalmaschine, wenn du nichts findest muss ich mal gucken, ich hab noch einen Plan von einer, glaub ich, T+N Maschine.

Aber ich muss den erst scannen, das geht hier alles nicht so schnell. Dann guck mal auf das Typenschild, welche Spannung da draufsteht, die musst du an die Eingangsklemmen legen/ !!!!!+/- beachten!!!!!

An den 450Hz kannst du den Ton hören, auch die Rufspannung hören/messen an den entsprechenden Klemmen, aber die reicht nicht um einen Wecker zum läuten zu bringen,die wurde mit einem Trafo (auf der schiene) hochgesetzt, ob man den noch einzeln irgendwo bekommt, glaube ich nicht, ich hab auch keinen rumliegen.

Hoffe das reicht erstmal, wenn nicht kannst mich auch anrufen, Nummer, wenn du meinen Namen anclickst.

gruss + guten Rutsch   wolfgang

Achso, die anderen Steckerpins sind die Unterbrecherkontakte für Frei-, Besetzt-, Trennzeichen + Signale für die versch. Alarme  in den Anlagen.

Hab grad nochmal dein Bild über das Typenschild angesehen, danach sollte die Rufspannung ja 35V haben, das könnte für einen Wecker doch reichen, meine Maschine hatte da eine andere Rufspannung, da brauchte ich solchen Trafo.

Aber 60V Spannung musst du schon haben, nur nicht!!!! durch Spannungsteilung aus dem Netz .... lebensgefährlich!!!!!!!!!!!!!!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas